torstens1
Goto Top

Netgear WG511v2: funktioniert nur ohne Verschlüsselung

Hallo
ich will meinen Laptop mit WLan ausstatten.
Bin jetzt soweit das ich eine Verbindung bekomme, wenn ich beim Router (Speedport W 500 V) die Verschlüsselung deaktiviere. Möchte aber natürlich mit Verschlüsselung arbeiten. Habe schon sämtliche Kombinationen versucht (WEP; WPA; 64bit; 128bit; ASCII; HEX...). Klappt aber alles nicht. Es wird zwar zumeist eine Verbindung hergestellt (z.B. bei WEP; 128bit; HEX aber ich erhalte keinen Zugriff auf das Internet.
Wie gesagt ohne Verschküsselung kein Problem.
In der Hotline hat man mir noch gesagt, dass Netgear nur HEX übertragen kann. Funktioniert trotzdem nicht.
Wer kann mir helfen???
Gruß und Danke Torsten

Content-Key: 35131

Url: https://administrator.de/contentid/35131

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nikolay
nikolay Jun 29, 2006 at 19:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte? Hast du den richtigen Treiber. Welche Softwaren benutzt du auf deinem Rechner, die von Netgear oder die standart Windows W-Lan Funktion?

Was bring er an Fehlermeldungen? Kriegst du den Router über Ping?
Wie sind die Einstellungen auf dem Client? Hast du dort den Richtigen Schlüssel eingegeben?
Ich benutze den gleichen Router und es klappt alles perfekt.

Viele Grüße

Nikolay
Member: torstens1
torstens1 Jun 30, 2006 at 12:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Nikolay
ich nutze für die Netzwerkkarte die Netgear - Software und die Einstellungen habe ich analog zur Einstellung des Routers vorgenommen. Die Windows WLan Konfig ist komplett deaktiviert.

Als Fehlermeldung kommt diese Standard Meldung des Explorers (Seite kann nicht angezeigt werden....). Der Router antwortet auf den PING.
Was meinst du mit Client. (Die Wlan Karte? -> dort ist der Schlüssel korrekt)
Gruß