xdeluxex
Goto Top

Netgear WGT624 (Version?) - Kein Zugriff mehr per Browser

Ich kann nicht mehr per Browser auf das Konfigurationsmenü meines Routers (Netgear WGT 624 - Version weiss ich leider nicht) zugreifen. Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann.

Weiss jemand von Euch Rat?

VG
XdX

Content-Key: 82869

Url: https://administrator.de/contentid/82869

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin Mar 11, 2008 at 19:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

damit ich das richtig versteht. Wenn du die IP-Adresse 192.168.0.1 eingibst dann kommt NICHT die Anmelde-Maske. Richtig?
Wenn ja, dann probiere das mal mit Firefox und nicht IE. Wir wollen ja das Problem eingrenzen!
Ansonst kannst du zu erst im IE unter

Extras --> Internetoptionen.. --> Reiter Allgemein - die "Cookies löschen" und "Dateien löschen".

Ich glaube dein Router ist in Ordnung, aber dein Rechner nicht.

MFG
Member: XdeluXeX
XdeluXeX Mar 11, 2008 at 20:09:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Deine Interpretation ist richtig. Die Anmeldemaske bekomme ich nicht angeziegt.

Habe die Cockies gelöscht und den Verlauf geleert.

Das Problem besteht weiterhin!
Member: LordGurke
LordGurke Mar 11, 2008 at 20:10:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal in den Status deiner Netzwerkkarte - ist da als Gateway/DNS-Server auch 192.168.0.1 eingetragen?

Ansonsten probiers mal über die Domain routerlogin.com - unter der lässt sich bei Netzgear das Menü auch aufrufen, ohne dass man die IP kennt face-wink
Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin Mar 12, 2008 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo maxi89,

er will per IP-Adresse auf den Router zugreifen, somit ist DNS nicht von Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der Rechner und Router sich im gleichen Netz befinden.

@XdeluXeX hast du das schon mit FireFox probiert?
Member: aqui
aqui Mar 12, 2008 at 09:46:59 (UTC)
Goto Top
Auf die Frage ob das Problem mit einem alternativen Browser wie dem FIREFOX ebenfalls besteht hat XdeluXeX aber leider immer noch nicht geantwortet face-sad

Auch ob er es einfach beim Router mal mit "Ausschalten, Warten, Einschalten, Geht... probiert hat wenn sich z.B nur mal der interne Webserver des Routers aufgehängt hat verschweigt er uns leider face-sad

Wenns hart auf hart kommt hilft dir immer noch ein Reset auf die Werkseinstellungen...

Wenn er wieder leben sollte kann ein Firmware Update auf die neueste Version sicher nicht schaden um weiteren Problemen vorzubeugen:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11672
Member: LordGurke
LordGurke Mar 12, 2008 at 09:54:03 (UTC)
Goto Top
er will per IP-Adresse auf den Router
zugreifen, somit ist DNS nicht von
Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der
Rechner und Router sich im gleichen Netz
befinden.

Nun, da ich davon ausgehe, dass die IPs per DHCP vergeben werden, könnte man anhand diesen Gateways feststellen, ob die IP des Routers geändert wurde.
Die 192.168.0.1 ist ja auch ebenfalls die IP, die ein Rechner bekommt, wenn jemand ICS einschaltet.
Ist ziemlich weit hergeholt, aber es wäre ja immerhin durchaus im Rahmen des Möglichen face-wink
Member: aqui
aqui Mar 12, 2008 at 18:43:54 (UTC)
Goto Top
In der Beziehung hast du Recht. Sofern er noch eine gültige IP Adresse per DHCP bekommt vom NetGear und der PC nicht auf einen APIPA Adresse (169.254.x.x) zurückfällt kann er am Standardgateway des PC die aktuelle IP des NetGear mit einem ipconfig in der Eingabeaufforderung sehen und versuchen zu connecten !!!

Ists eine APIPA Adresse (Eingeschränke Connectivity) hat er so keine Chance !
Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin Mar 12, 2008 at 21:46:20 (UTC)
Goto Top
Aber er schreibt doch "Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann."
Member: aqui
aqui Mar 13, 2008 at 10:46:20 (UTC)
Goto Top
Dann ist das auch die Adresse seines NetGears, keine Frage. Zur Sicherheit sollte er aber noch ein ipconfig in der Eingabeaufforderung machen, nicht das das nacher ein andere PC ist face-wink