Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WGT624 (Version?) - Kein Zugriff mehr per Browser

Mitglied: XdeluXeX

XdeluXeX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 15021 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich kann nicht mehr per Browser auf das Konfigurationsmenü meines Routers (Netgear WGT 624 - Version weiss ich leider nicht) zugreifen. Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann.

Weiss jemand von Euch Rat?

VG
XdX
Mitglied: Azubi-Admin
11.03.2008 um 20:32 Uhr
Hallo,

damit ich das richtig versteht. Wenn du die IP-Adresse 192.168.0.1 eingibst dann kommt NICHT die Anmelde-Maske. Richtig?
Wenn ja, dann probiere das mal mit Firefox und nicht IE. Wir wollen ja das Problem eingrenzen!
Ansonst kannst du zu erst im IE unter

Extras --> Internetoptionen.. --> Reiter Allgemein - die "Cookies löschen" und "Dateien löschen".

Ich glaube dein Router ist in Ordnung, aber dein Rechner nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: XdeluXeX
11.03.2008 um 21:09 Uhr
Hi,

Deine Interpretation ist richtig. Die Anmeldemaske bekomme ich nicht angeziegt.

Habe die Cockies gelöscht und den Verlauf geleert.

Das Problem besteht weiterhin!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
11.03.2008 um 21:10 Uhr
Schau mal in den Status deiner Netzwerkkarte - ist da als Gateway/DNS-Server auch 192.168.0.1 eingetragen?

Ansonsten probiers mal über die Domain routerlogin.com - unter der lässt sich bei Netzgear das Menü auch aufrufen, ohne dass man die IP kennt
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
12.03.2008 um 10:21 Uhr
Hallo maxi89,

er will per IP-Adresse auf den Router zugreifen, somit ist DNS nicht von Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der Rechner und Router sich im gleichen Netz befinden.

@XdeluXeX hast du das schon mit FireFox probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2008 um 10:46 Uhr
Auf die Frage ob das Problem mit einem alternativen Browser wie dem FIREFOX ebenfalls besteht hat XdeluXeX aber leider immer noch nicht geantwortet

Auch ob er es einfach beim Router mal mit "Ausschalten, Warten, Einschalten, Geht... probiert hat wenn sich z.B nur mal der interne Webserver des Routers aufgehängt hat verschweigt er uns leider

Wenns hart auf hart kommt hilft dir immer noch ein Reset auf die Werkseinstellungen...

Wenn er wieder leben sollte kann ein Firmware Update auf die neueste Version sicher nicht schaden um weiteren Problemen vorzubeugen:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11672
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
12.03.2008 um 10:54 Uhr
er will per IP-Adresse auf den Router
zugreifen, somit ist DNS nicht von
Bedeutung.
Das Gateway ist auch uninteressant, weil der
Rechner und Router sich im gleichen Netz
befinden.

Nun, da ich davon ausgehe, dass die IPs per DHCP vergeben werden, könnte man anhand diesen Gateways feststellen, ob die IP des Routers geändert wurde.
Die 192.168.0.1 ist ja auch ebenfalls die IP, die ein Rechner bekommt, wenn jemand ICS einschaltet.
Ist ziemlich weit hergeholt, aber es wäre ja immerhin durchaus im Rahmen des Möglichen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2008 um 19:43 Uhr
In der Beziehung hast du Recht. Sofern er noch eine gültige IP Adresse per DHCP bekommt vom NetGear und der PC nicht auf einen APIPA Adresse (169.254.x.x) zurückfällt kann er am Standardgateway des PC die aktuelle IP des NetGear mit einem ipconfig in der Eingabeaufforderung sehen und versuchen zu connecten !!!

Ists eine APIPA Adresse (Eingeschränke Connectivity) hat er so keine Chance !
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
12.03.2008 um 22:46 Uhr
Aber er schreibt doch "Die IP meines Routers lautet 192.168.0.1, welche ich auch "anpingen" kann."
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2008 um 11:46 Uhr
Dann ist das auch die Adresse seines NetGears, keine Frage. Zur Sicherheit sollte er aber noch ein ipconfig in der Eingabeaufforderung machen, nicht das das nacher ein andere PC ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Zugriff über Netgear FVS336Gv2 und Zugriff auf DMZ

Frage von takvorianRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat ein Netzwerk wie folgt aufgebaut: HP Switch mit 3 VLAN VLAN1: 192.168.1.0/24 VLAN2: ...

SAN, NAS, DAS

Kein Zugriff mehr auf eine Netgear NAS SC101T

gelöst Frage von AkcentSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo All, ich habe hier eine Netgear NAS SC101T auf die kein Zugriff mehr möglich ist. Habe bereits einen ...

Switche und Hubs

Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0

Frage von Maxwell53Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich komme einfach nicht mehr weiter und habe folgendes Problem mit dem Linksys SWR 224G4. Nach einem ...

Netzwerkmanagement

VLAN Konfiguration inkl. Management VLAN Zugriff auf NETGEAR Smartswitches

Frage von tobitobsnNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der VLAN Konfiguration auf einem Netgear Smartswitch (GS724Tv4). Dies Thema (grundsätzlich VLAN) ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...