Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netmeeting - Desktop sharen auf Windows 2003 Terminalserver nicht möglich - Win7 beinhaltet kein Netmeeting mehr

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 00:29 Uhr, 4073 Aufrufe

Hallo,

bisher hatte ein Benutzer einen XP Pro Client in der Domäne im Einsatz. Dieser Client wurde nun durch einen Windows 7 Pro getauscht.

Der Benutzer hat unter XP bisher Netmeeting benutzt um seinen Desktop anderen Benutzern zu zeigen bzw. anderen Benutzern ihren Desktop zu sehen.

Da unter Windows 7 kein Netmeeting mehr vorhanden ist, startet der Benutzer nun Netmeeting auf dem Windows 2003 Terminalserver in der TS-Sitzung.

Der Benutzer kann zwar den Desktop anderer Benutzer sehen, kann jedoch seinen Desktop nicht sharen (zeigen bzw freigeben).

Bisher konnte ich aus Zeitgründen noch nicht prüfen, ob der Administrator den Desktop in einer TS-Sitzung über Netmeeting standardmäßig sharen darf oder ob dies auch für diesen gesperrt ist.

Kennt jemand dazu ggf. Sicherheitsrichtlinien die das sharen verhindern oder Gruppenrichtlinien mit denen ich das sharen erlauben kann?
Oder kennt jemand für Windows 7 Tools wie Netmeeting, die am besten kostenlos schon beim BS dabei sind, sodass auf dem TS nichts verändert werden muss?

Danke im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software?

gelöst Frage von Snowman25Windows 74 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, folgende Situation: Wir haben eine Arbeitsgruppe, welche in der Vergangenheit ihre Rechner selbst administriert hat. Dadurch ...

Microsoft Office

Access 2016: Kombinationsfeld beinhaltet nur IDs

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle "Geräteliste" und eine Tabelle "Gerätetyp". Der Gerätetyp wird in der Tabelle "Geräteliste" aus einer ...

Linux

Multiboot Windows 10 Win7 Linux

Frage von aif-getLinux4 Kommentare

Hallo, ich besitze eien SSD 500GB - GPT -UEFI Auf diese ist bereits ein Windows 10 und Windows 7 ...

Windows 7

Programm - Verknüpfungen auf dem Desktop, Taskleiste, Startmenü per Skript auslesen? - Win7

gelöst Frage von xxxViperxxxWindows 75 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier und noch in der Lehre zum Fachinformatiker. Ich wollte fragen, ob es möglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...