damianle
Goto Top

NetPhone Client: Die Version des Servers ist nicht mehr kompatibel!

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der NetPhone- Software.
Der Fehler betrifft nur einen PC "XY" und einen User "Max" in unserem Unternehmen.

Nach der Anmeldung am PC, bringt die NetPhone Software folgende Fehlermeldung:
"Die Version des Servers ist nicht kompatibel"


Ich konnte den Fehler schon so eingrenzen, dass ich festgestellt habe, dass der Fehler nur auf dem PC XY unter dem User Max auftritt.

Wenn ich mich mit meinem User "Toni" am PC XY anmelde, funktioniert die NetPhone- Software einwandfrei.
Auch wenn sich der User Max auf einen anderen PC YZ anmeldet, funktioniert die Software ebenso einwandfrei.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
bzw. ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
Damian
image001

Content-Key: 521737

Url: https://administrator.de/contentid/521737

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Dec 04, 2019 at 08:36:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab selbst zwei Netphone TK-Anlagen im Einsatz. Der schlimmste Fehler, den ich je machen konnte.

Wenn Du einen Versionsunterschied zwischen Server und Client definitiv ausschließen kannst, probiere mal mit

"Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort"
Member: DamianLE
DamianLE Dec 04, 2019 at 09:04:59 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine promte Unterstützung.

Ich habe ein neues User-Passwort auf der Swyx-Konsole vergeben.
Dann habe ich die Option
"Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort" ausgewählt.

Der Benutzername muss mit Name Nachname und nicht der Domänenbenutzername eingeben werden.

Es funktioniert einwandfrei.

Danke
Member: 0x32f1
0x32f1 Dec 05, 2019 at 18:57:24 (UTC)
Goto Top
Die selbe Fehlermeldung wird übrigens auch ausgegeben, wenn Client- und Serveruhrzeit um 5+ Minuten differieren. Vielleicht schaust du da auch nochmal drauf.