the-seer
Goto Top

Netscape 7 empfängt keine neuen Mails

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Netscape 7 seit heute keine Emails mehr empfängt.
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Emails nicht in das Postfach geschrieben werden konnten und ich soll überprüfen ob genügend Speicherplatz zum kopieren des Postfaches vorhanden ist (ja, ist vorhanden. von wo nach wo will er das denn kopieren.... ???) und ob ich Schreibrechte habe (auch vorhanden). Nach einigen Recherchen v. a. im Verzeichnisstamm wo Netscape seine Mails speichert ist mir aufgefallen, dass die Datei "Inbox" knapp über 2 GB gross ist. Ich habe vage im Hinterkopf, dass diese Grenze nicht überschritten werden darf. Habe ich das richtig in Erinnerung ? Als ich dann einige Mails löschen wollte, stellte ich fest, daß in meinem Posteingang niemals (!) 2 GB zusammen komme. Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Datei "inbox" verkleinern kann ? Durch Mails löschen scheint es ja nicht zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit Netscape 8 ? Kann Netscape 8 zufällig mehr als 2 GB an Mails speichern ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark

Content-Key: 32145

Url: https://administrator.de/contentid/32145

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: The-Seer
The-Seer Jun 02, 2006 at 18:53:50 (UTC)
Goto Top
! Gelöst face-smile
Das Problem war, dass die Posteingangsdatei nicht verkleinert wurde,
trotz des Löschens von Emails. Im Laufe der Monate wurde sie größer als
2 Gigabyte, was wohl auch die absolute Grenze darstellt.

Was half ?
vorhandene Emails im Posteingang in einen anderen Unterordner ziehen und Netscape
beenden. Die Datei Posteingang im Explorer löschen und Netscape wieder aufrufen.
Der Ordner Posteingang wird automatisch wieder angelegt. Die Emails können nun in den
Ordner Posteingang kopiert werden. Fertig....