Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netwerkkarteneinstellungen Remote ändern

Mitglied: itMike

itMike (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 4733 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich würde gerne die Netzwerkkarteneinstellungen von mehreren Rechnern remote ändern.
Also die Netzwerkkarteneinstellungen müssen vonn Half Duplex auf Voll Duplex geändert werden.
Ich möchte mich nicht auf jeden Pc seperat aufschaten und diese einstellungen dann ändern.

Kennt jemand ein grafisches Tool was da weiter helfen kann?

Danke im vorraus

Mike
Mitglied: aqui
03.12.2007 um 15:46 Uhr
Das entbindet dich ja aber auch nicht dich dann auf jeden Rechner aufzuschalten und es zu ändern....was hättest du also mit so einem Tool gewonnen.
Antwort ist aber: Nein, das ist nicht möglich da das in der Regel hardwareabhängig ist und damit mit den spezifischen Treibern verbunden ist. Folglich bleibt dir nichts anderes übrig als jeden PC per RDP o.ä. zu kontakten.

Andersherum ist es aber ggf. einfacher: Du machst es am Switch selber und stellst die Parameter dort ein. Der Switch erzwingt dann eine Autonegotiation der Duplex Parameter auf diesen Wert.
Ist dann nur dumm wenn der PC mal umzieht und der Port anderweitig belegt ist. Dieser User wundert sich dann ggf. das alles mit Half Dup recht langsam geht....
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
04.12.2007 um 07:35 Uhr
Hi,
unter windows XP hat man ja auch die Möglichkeit die Computerverwaltung von einem Remotet Pc zu sehen leider nicht zu schreiben.

Da müsste es doch ein tool geben womit man in die Hardwareeinstellungen der Netzwerkkarte ändern kann.

Mfg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2007 um 11:10 Uhr
Ja, mit RDP, VNC, UltraVNC oder was auch immer remote auf den Rechner rauf, die Eigenschaften der LAN Verbindung aufrufen, hier die Eigenschaften des Kartentreibers und dann dort in den Settings das Duplexverhalten umschalten...anderes geht es nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
04.12.2007 um 13:31 Uhr
Hi,
danke dir.
Hätte ja sein können das irgendjemand ein tool kennt für Intel gibts eins.

Aber die Lösung ist ziemlich aufwendig mit RDP bei paar hundert clients.

Mfg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 19:22 Uhr
Das ist wohl wahr... Intel kann es aber auch nur auf den Deluxe Karten für Server.
Da ist es ggf. besser es am Switch selber einzustellen, das macht aber natürlich nur Sinn wenn der Diplexmodus auf Auto steht, was bei dir ja wahrscheinlich nicht der Fall ist
Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
07.12.2007 um 16:26 Uhr
schade das mir hier keiner helfen kann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 12:23 Uhr
Das liegt sehr wahrscheinlich daran das es gar keine Hilfe gibt für dein Problem...
125 Mal ist deine Frage ja gelesen worden von Administratoren, die auch keine Antwort wussten...
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
10.12.2007 um 17:17 Uhr
ja ist gut Mr. Oberschau!
bist der beste klopf dir mal auf die Schultern.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 17:39 Uhr
Das war aber gar nicht oberschlau gemeint sondern eher eine Vermutung für die schwache Resonanz auf deine Frage... Sorry wenn du das missverstanden hast
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
10.12.2007 um 18:24 Uhr
Antworten gibt's.....

So ist bestimmt jemand gern zur Hilfe bereit. Ich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
11.12.2007 um 18:11 Uhr
sorry aqui für das Missverständnis.

Ich lasse das Thema einfach mal offenstehen vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell progressbar AND multitask
Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...