kanedaxx
Goto Top

Netzaufnahme eines Rechners über einen Router

Wir haben bei uns in der Firma ein Windows 2003 Server.
An diesen Server sind 9 Clients im Büro über einen Level One 16 Port Fast Ethernet Switch
angeschlossen.
Ich möchte jetzt einen neuen Computer im Netzwerk aufnehmen der im Betrieb steht.
Dieser Computer im Betrieb ist über einen D-Link Router (DI-604) mit dem Switch im Büro verbunden. An dem D-Link Router ist auch unsere Telefonanlage angeschlossen.
Wenn ich den Router und den Computer im Betrieb anschalte klappt
die Netzaufnahme für den Computer auch wunderbar und die Telefonanlage läuft auch normal weiter.
Wenn sich jedoch die anderen Clients im Büro am nächsten morgen anmelden wollen, können sie nicht mehr in Netzwerk aufgenommen werden. Die Netzlaufwerke sowie unser Viren Programm Trend Micro stehen nicht zur Verfügung.
Wenn ich dann den Router im Betrieb vom Netz nehme und den Server Neustarte können sich die Computer im Büro wieder normal anmelden und die Netzlaufwerke stehen wieder zur Verfügung.
Wenn ich dann aber wieder den Router im Betrieb anschalte und den Computer im Betrieb anmelde funktioniert wieder alles wunderbar bis zum nächsten morgen, wenn sich die Clients im Büro wieder anmelden wollen.

Könnt ihr mir weiterhelfen das Problem einzugrenzen und ggf. einen Tipp geben an welcher Stelle ich ansetzen muss.

Content-Key: 35771

Url: https://administrator.de/contentid/35771

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: MttKrb
MttKrb 11.07.2006 um 09:38:23 Uhr
Goto Top
schalte mal den dhcp server am router aus, wenn du den am server schon aktiviert hast, dann sollte es wieder funktionieren.
Mitglied: kanedaxx
kanedaxx 12.07.2006 um 12:35:41 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip!

Heute morgen konnten sich alle Anmelden!