andre.heisig
Goto Top

Netzdrucker als Nicht-Domain-Member benutzen ...

hallo leute,

google hilft mir heute nicht, deswegen versuch ich's mal hier. ich muss mich regelmässig von meinem laptop (arbeitsgruppe) aus auf netzdrucker in verschiedenen NT- bzw. 2000-Domains verbinden. mappings erzeuge ich mit ner simplen batch, mit con2prt würde ich jetzt gern auf gleichem weg ein, zwei bestimmte netzdrucker (neu) verknüpfen. an sich kein thema, allerdings scheitert das regelmässig an der authentifizierung gegenüber dem drucker-pc.

ich muss bis dato immer erst den rechner in der netzwerk-umgebung suchen, öffnen und dann einen berechtigten account angeben, danach funzt Con2Prt einwandfrei. der umweg ist aber lästig. hab schon versucht, eine der administrativen freigaben des rechners zu mappen, weil ich dachte, damit wär die authentifizierung durch, das war aber nix ...

wie kann ich mich denn per batch an einem rechner, besser noch in einer domäne "anmelden"?

andre.

Content-Key: 8240

Url: https://administrator.de/contentid/8240

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 17, 2005 at 13:35:16 (UTC)
Goto Top
Hab diesen Artikel mal gefunden:

http://support.microsoft.com/?kbid=181663
Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Mar 17, 2005 at 14:08:30 (UTC)
Goto Top
Con2Prt hab ich, funktioniert auch - NACHDEM ich mich in der netzwerk-umgebung an dem rechner mit einem domain-account authentifiziert hab. und diesen schritt will ich umgehen.

andre.
Member: gooogix
gooogix Mar 17, 2005 at 14:12:42 (UTC)
Goto Top
Ich sehe gerade, dass ich Deinen Post etwas missverstanden habe. Muss mich beim Lesen zügeln face-smile
Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Mar 17, 2005 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
kein problem. lieber so, als gar kein versuch zu helfen ... face-wink