102223
Goto Top

Netzlaufwerk in Domain nicht erreichber

Hallo,

ich habe derzeit ein kleine Problem bei meinen Usern die versuchen auf unser Netzlaufwerk zuzugreifen.

Alle unsere User hängen in der Domain und greifen auf die Fileserver zu wo sich unsere ganzen Daten befinden. In letzter Zeit habe ich häufig Anfragen weil die User nicht auf die Datenfreigabe (als Z: gemapped) zugreifen können.

Normal kann man auf die Freigabe über \\domainname zugreifen, dies wird jedoch bei den Usern abgelehnt mit der Begründung das nicht die entsprechenden Rechte vorhanden sind. Das habe ich selbstverständlich als erstes geprüft und die Rechte sind gesetzt. Also habe ich mir über DFS einen anderen replizierenden Fileserver gesucht und diesen auf active gesetzt. Ergebnis war das selbe.

Dann habe ich mir den Fileserver direkt aufgerufen und auf den folder zugegriffen. Das funktionierte komischerweise.

Wenn der User dann auf einem Computer von nem Kollegen einloggt der das Problem nicht hat, mit seinen Benutzerdaten, funktioniert der Zugriff wieder normal.

Daher gehe ich davon aus das es ein lokales Probelm ist. Ich konnte aber bisher keine Lösung dazu finden. Hat jemand das auch schonmal so gehabt und kennt evtl. einen Lösungsweg?

Schonmal danke für die Ansätze.

Content-Key: 174834

Url: https://administrator.de/contentid/174834

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 18.10.2011 um 09:38:12 Uhr
Goto Top
Meine Glaskugel ... ist weg .. verdammt.

Brauchen dann doch wohl n paar Info`s ... über deinen SAMBA-Server face-wink
Oder worüber reden wir?

greetz
ravers