donrosso
Goto Top

Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar

Hallo, ich habe da ein Problem, ich kopiere desöfteren grosse Dateien 700 MB - 4 Gb von Desktop auf Notebook via W-Lan. Ich habe gestern nacht einen solcehn Kopiervorgang angestossen 3 Gb-Datei und heute morgen sah ich, das der Vorgang bei vielleicht 25% abgebrochen wurde, mit der Meldung "Netzlaufwerk ist nicht mehr verfügbar". Das Notebook ist aber nach wie vor im Netzwerk, kann auf alle Ressourcen zugreifen usw. Meine Frage, wie kommt dies Fehlermeldung zu stande und wie kann ich das beheben, damit ich künftig grössere Kopiervorgänge in aller Ruhe nachts durchlaufen lassen kann ?

Content-Key: 42365

Url: https://administrator.de/contentid/42365

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 17, 2006 at 09:25:08 (UTC)
Goto Top
Hm ich denke da wird kurzzeitig deine Netzwerkverbindung nicht verfügbar gewesen sein, und somit ein Netzwerk Zusammenbruch, der sich später wieder normalisierte. Das kann mehrere Gründe haben und kann sporatisch oder auch ofters mal auftauchen.

  • Nachtbar hat ein Wlan aktiviert und hat dein Netz gestört.
  • Umwelteinflüsse z.b. Blitz im Umkreis eingeschlagen.
  • Hochspannungsmast in der Nähe mit HF bei schlechtem Wetter.
  • Amateurfunk.
  • Hochfrequente Strahlungen gehen meist komische Wege.

Ich denke das solltest du beobachten und schauen ob sich das heuft. Wenn ja versuchen Regelmäsigkeiten festzustellen. Ansonsten bei der Datenmenge ein PCMCIA oder USB Netzwerkkarte anschaffen. Die gibt es schon ab 3 € bei einen bekannten Auktionshaus.

MFG Metzger
Mitglied: 8644
8644 Oct 17, 2006 at 10:27:36 (UTC)
Goto Top
@metzger:

Nachtbar hat ein Wlan aktiviert und hat dein Netz gestört.

Was um Himmels Willen macht eine Nachtbar mit Wlan? face-wink

Psycho
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 17, 2006 at 11:02:32 (UTC)
Goto Top
@ Psycho

Einen Accesspoint aufstellen, der etwas sagen wir mal, "zu falsch" gestanden hat und für mich zu falsch konfiguriert war. Der hat mal locker den Datenmüll als Repeater so hoch gezogen, das bei mir wlan technisch kleine Probleme auftraten. Nachdem ich Ihm dann mal freundlich Heim geholfen habe und ein bissel umkonfigurieret habe, da gings dann wieder !
Aber das ist eine andere Geschichte face-smile
MFg Metzger