Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 13:02 Uhr, 3891 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Problem, ich kopiere desöfteren grosse Dateien 700 MB - 4 Gb von Desktop auf Notebook via W-Lan. Ich habe gestern nacht einen solcehn Kopiervorgang angestossen 3 Gb-Datei und heute morgen sah ich, das der Vorgang bei vielleicht 25% abgebrochen wurde, mit der Meldung "Netzlaufwerk ist nicht mehr verfügbar". Das Notebook ist aber nach wie vor im Netzwerk, kann auf alle Ressourcen zugreifen usw. Meine Frage, wie kommt dies Fehlermeldung zu stande und wie kann ich das beheben, damit ich künftig grössere Kopiervorgänge in aller Ruhe nachts durchlaufen lassen kann ?
Mitglied: Metzger-MCP
17.10.2006 um 11:25 Uhr
Hm ich denke da wird kurzzeitig deine Netzwerkverbindung nicht verfügbar gewesen sein, und somit ein Netzwerk Zusammenbruch, der sich später wieder normalisierte. Das kann mehrere Gründe haben und kann sporatisch oder auch ofters mal auftauchen.

  • Nachtbar hat ein Wlan aktiviert und hat dein Netz gestört.
  • Umwelteinflüsse z.b. Blitz im Umkreis eingeschlagen.
  • Hochspannungsmast in der Nähe mit HF bei schlechtem Wetter.
  • Amateurfunk.
  • Hochfrequente Strahlungen gehen meist komische Wege.

Ich denke das solltest du beobachten und schauen ob sich das heuft. Wenn ja versuchen Regelmäsigkeiten festzustellen. Ansonsten bei der Datenmenge ein PCMCIA oder USB Netzwerkkarte anschaffen. Die gibt es schon ab 3 € bei einen bekannten Auktionshaus.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.10.2006 um 12:27 Uhr
@Metzger:

Nachtbar hat ein Wlan aktiviert und hat dein Netz gestört.

Was um Himmels Willen macht eine Nachtbar mit Wlan?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
17.10.2006 um 13:02 Uhr
@ Psycho

Einen Accesspoint aufstellen, der etwas sagen wir mal, "zu falsch" gestanden hat und für mich zu falsch konfiguriert war. Der hat mal locker den Datenmüll als Repeater so hoch gezogen, das bei mir wlan technisch kleine Probleme auftraten. Nachdem ich Ihm dann mal freundlich Heim geholfen habe und ein bissel umkonfigurieret habe, da gings dann wieder !
Aber das ist eine andere Geschichte
MFg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk
Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verschwindet immer
Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Netzwerkmanagement
Netzlaufwerk und Internet
gelöst Frage von geocastNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Wir werden in Zukunft recht viele Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 29 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...