Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerk unter OpenSuse 11.2 einbinden

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 13:59 Uhr, 16749 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi@All,

1. Google Recherche -> smbmount -> gibts nicht
2. Google Recherche -> Mount -t smbfs -> wird nicht mehr unterstützt
danach auf cifs gestoßen, nur wenn ich :
01.
mount -t cifs //netzlaufwerk/ordner /mnt/Mountpunkt
angebe will er ein Kennwort wissen. Kommt da das Kennwort des Netzlaufwerkes rein?

Mit dem Parameter -o kann ich noch einen Benutzer + Kennwort angeben, aber gleiches ergebnis, danach kommt erneut die Kennwortabfrage und danach folgt
01.
mount error 13 = Permission denied
Muss ich noch irgendwo Rechte eintragen?

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 14:05 Uhr
per chmod noch die Rechte gesetzt, aber hat sich nichts geändert. =(
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.02.2010 um 15:32 Uhr
Hi !

Zitat von H41mSh1C0R:
per chmod noch die Rechte gesetzt, aber hat sich nichts geändert. =(

Hast Du das schon gesehn?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 17:58 Uhr
Im Grunde ist das ja nichts anderes zu dem was ich oben geschrieben habe, nur das ich vielleicht die Reihenfolge mal tauschen kann.

Aber die spielt doch im Grunde keine Rolle oder doch?

Werd ich morgen mal austesten, wenn ich wieder an die Suse ranmuss. ^^

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 07:55 Uhr
It's a bug, not a feature. ^^

Die Angabe der Domain ist zwingend erforderlich.

Also lauten muss das Ganze:
01.
mount -t cifs //Server/pfad/ /mnt/Mountpoint -o username=<Name>,passwort=<passwd>,domain=<domain>
Laut einem Blogeintrag sollte dieser Fehler behoben sein seit der Kernelversion 2.6.18 und hier setz ich 2.6.25 ein und es geht NICHT ohne.

*jippie*

PS:

Ich kann zwar nun mounten, aber wenn ich nun Scripte über die Freigabe öffnen will, kommt bloss Grütze bei rum. Hmmm, mal schaun woran das nun schonwieder liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11.2 verfügbar
Information von sabinesiOS

Das neue iOS Update soll das Problem lösen, die bei denen Benachrichtigungen einen wiederholten Neustart des Homescreens auslösen.

Windows 7

Oracle Instant Client 11.2 Kommastellen in Access fehlen

Frage von QuantenfuxWindows 7

Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme in einer Accessdatenbank bei Kommastellen in Datensätze. Der Oracle Instant Client 11_2 ...

iOS

IOS 11.2 Probleme mit Drittanbieter Kabeln und Face ID

Tipp von sabinesiOS

Nach dem Update auf die aktuelle Version 11.2 kann es zu Problemen mit Drittanbieter Kabeln kommen, die Lösung hier ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...