bseitz
Goto Top

Netzlaufwerk verbinden über Anmelde-Script

Hallo,

zur Vereinfachung der Adminstration will ich die Möglichkeit schaffen, dass bei der Anmeldung eines Users automatisch ein Netzlaufwerk verbunden wird und Outlook mit den entsprechenden Exchange Daten eingrichtet wird. Vermutlich ist das am einfachsten über ein Anmelde-Skript zu realisieren.

Kann mir jemand dafür Hilfestellung geben? Ich setze Windows Server 2000, einen Exchange Server 2003 und auf Client-Seite Windows XP und Outlook 2003 ein.

Vielen Dank und schöne Weichnachten!

Björn

Content-Key: 22131

Url: https://administrator.de/contentid/22131

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 22, 2005 at 11:01:50 (UTC)
Goto Top
Kinder, Kinder .....

hast Du schon einmal die Suche benutzt ????????

P.S. da Weihnachten vor der Tür steht: gib mal in der CMD "net use /?" ein
Member: superboh
superboh Dec 22, 2005 at 15:11:24 (UTC)
Goto Top
Oder schau mal unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" etwas weiter unten.

Gruss,
Thomas
Member: BSeitz
BSeitz Dec 22, 2005 at 15:30:23 (UTC)
Goto Top
OK, ich habe den Hinweis verstanden und bin sogar bezüglich des Problems "Verbindung Netzlaufwerk" fündig geworden - vielen Dank.

Bisher konnte ich aber keinen Hinweis auf die automatische Einstellung von Outlook über ein Anmelde-Skript finden. Oder bin ich nur zu blöd zum suchen?

Gruß

Björn