micha080
Goto Top

Netzlaufwerk verbinden / Trennen Dialogbox öffnet sich nicht mehr

Betriebssystem Windows XP mit Sp2 und allen jetztigen Updates

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Netzlaufwerk mit Hilfe des Windows Gui mappen will, öffnet sich leider keinerlei Dialogbox.
Mappen über den Befehl Net use in der Eingabeaufforderung ist jedoch möglich.
Auch über den Befehl :
RUNDLL32 SHELL32.DLL,SHHelpShortcuts_RunDLL Connect
öffnet sich keinerlei Dialogbox.
Jemand eine Ahnung was da schief läuft ?
Erste Vermutung war bei mir das die rundll32.exe oder die Shell32.dll defekt sind, was ich aber mit Sicherheit ausschliessen kann da z.B. der Befehl und andere einwandfrei funktionieren:
RUNDLL32 SHELL32.DLL,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr eine Ahnung?

Gruß Micha

Content-Key: 43079

Url: https://administrator.de/contentid/43079

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 26, 2006 at 10:22:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
öffne vorher mal den Taskmanager und schau Dir die Auslastung an, wenn Du über den Explorer ein LW zu mappen versuchst. Ich schätze, daß die auf knapp 100% geht. Wenn das so ist, warte mal ein paar Minuten, meist geht die GUI dann auf...
Wenn dem so sein sollte, hast Du vermutlich ein Netzwerkproblem. Dafür kann ich Dir zwar jetzt keine Lösung anbieten, aber man kann ja dann mal weitersehen.

Gruß - Toni
Member: micha080
micha080 Oct 26, 2006 at 13:08:46 (UTC)
Goto Top
Nein die Cpu Last geht nicht auf 100%. Und ich habe bestimmt eine Stunde oder länger weiter am PC gearbeitet und es hat sich kein Fenster geöffnet.
Netzwerkproblem besteht nicht, da ich im Netzwerk einwanfrei arbeiten kann mit den gemappten laufwerken über den Befehl Net use.
Es besteht auch keine eingeschränkte Konnektivität, die Ip Adresse wird einwandfrei vom dhcp gezogen.
Member: micha080
micha080 Oct 30, 2006 at 08:11:38 (UTC)
Goto Top
Hat noch nie jemand dieses Problem gelöst??