ambaktos
Goto Top

Netzlaufwerk an Verzeichnis mounten/verbinden

nicht an LW-Buchstaben sondern an leeres Verzeichnis (wie Unix)

Hallo,

möchte (muss) Netzlaufwerk an Verzeichnis mounten/verbinden. (bei Unix geht das ja ohne Probleme)
Auch bei lokalen Partitionen geht das.

In Windows aber:

Also nicht: \\server\freigabe an u:

sondern: \\server\freigabe an c:\verzeichnisse\unterverzeichnis

Rechte sind mir erst mal egal...
Gibts da irgend einen Ansatz das zu tun?

Vielen Dank

mfg
JHaase

Content-Key: 25338

Url: https://administrator.de/contentid/25338

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 06, 2006 at 19:19:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
mir würde da der Befehl subst einfallen. Aber ob du da auch Freigabe in Ordner machen kannst, keine Ahnung.
Member: Biber
Biber Feb 08, 2006 at 07:30:18 (UTC)
Goto Top
Moin ambaktos,

ist vielfach gewünscht, aber unter Windows zur Zeit noch nicht möglich.
Workarounds mit Hardlinks o.ä. sind eher experimentell (nicht für Produktiveinsatz geeignet). Und in der Regel NICHT für Netzlaufwerke geeignet.
Ausnahme: Integration eines FTP-Laufwerks.

Gruß Biber
Member: CLU
CLU Feb 08, 2006 at 14:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche(s) Betriebssystem(e) sind/ist im Einsatz?

Wenn Du Admin-Rechte hast und Windows XP Pro einsetzt stehen Dir dafür der C$-share (ist Standard) zur Verfügung:

\\server\c$\verzeichnisse\unterverzeichnis

Gruss CLU
Member: ambaktos
ambaktos Feb 08, 2006 at 20:19:43 (UTC)
Goto Top
Das klingt sehr intressant!

Wie wäre der Ansatz?

mfg