Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke erst nach dem Draufklicken auf Existenz überprüfen

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 15:10 Uhr, 3372 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Admin's,

ich habe ein Problem ich arbeite mit sehr vielen Netzlaufwerken in meinem Explorer. Jetzt habe ich das Problem das nach dem Hochfahren meines Laptops

erst einmal alle Netzlaufwerke auf ihre Existenz geprüft werden was ja auch Sinn macht doch sehr schnell nervig wird wenn man nur schnell was aus den Dateien haben will.

Gibt es in der Registry einen Key oder eine Einstellung in der ich ändern kann das Netzlaufwerke erst nach dem Doppelklick auf ihre Existenz geprüft werden?



Danke schon mal im Vorraus für jede Mühe

Grüße iDänce
Mitglied: daadaa
30.03.2010 um 15:44 Uhr
Hallo iDänce,

ohne Betriebssystem, Netzwerkumgebung (Workgroup, AD) ist da wenig zu zu sagen

daadaa
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
30.03.2010 um 15:51 Uhr
Okay da hast du natürlich recht. Also es ist ein Dell Vostro 1710 mit Windows Vista drauf.
Netzwerkumgebung sind haupsächlich andere Clients mit einem Windows NT 4 Server. Und er ist in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.

Fehlen noch Informationen wenn ja melde dich

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.03.2010 um 16:10 Uhr
Bei Vista ist es doch gerade nicht so - bei den Vorgängern ja, aber Vista und Win7 prüfen die nicht ab, bevor man klickt. Das musst Du näher erläutern.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
01.04.2010 um 14:11 Uhr
Hallo DerWoWusste,

ich meine eig. dieses nette Popup welches sich immer meldet wenn der Rechner gerade Hochgefahren ist.

Und das würde ich gerne ausschalten das der Rechner beim Hochfahren nicht die Netzwerklaufwerke prüft?



Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2010 um 15:06 Uhr
Du meinst "es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"? Und zu was für einer Verzögerung führt das Popup allein für sich? Ich meine, zu keiner.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
01.04.2010 um 19:32 Uhr
Ja das schon aber es nervt mich und für mich sollte ein Betriebssystem keinen Nutzer nerven.

Ich weiß das es geht also bei Windows XP und Windows 2000 ging es.

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2010 um 11:51 Uhr
Stichwort "Balloon tipps abschalten"
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
02.04.2010 um 12:07 Uhr
Wenn ich die Ballontipps absschalte dann kommen gar keine Ballons mehr und das wäre nicht so nützlich.

Es muss doch irgendwo einen Registrykey geben mit dem der Nutzer das abschalten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Netzlaufwerk einhängen
Frage von Christian181005Linux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Windows 7
Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk
Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verschwindet immer
Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...