ysy0815
Goto Top

Netzlaufwerke mit ini Datein verbinden

Hallo zusammen,

in unserer AD Server 2012 Win 7 Clients, werden speielle Netzlaufwerke für User über das logon.vbs via ini Datein verbunden.


Der Inhalt der ini Datein sieht z.B. so aus:

U:,\\san2\advol
S:,\\nas01\trueImages

Nun gibt es aber Laufwerke die mit einem anderen USer und Passwort verbunden werden müssen.

Gibt es da eine Möglichkeit das umzusetzen?

so wie im net use befehl (net use U: \\san2\advol /user:{username} {pw})

Vielen dank schonmal für die Antworten!

Content-Key: 248037

Url: https://administrator.de/contentid/248037

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 02, 2014 at 07:54:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ysy0815:

Hallo zusammen,

in unserer AD Server 2012 Win 7 Clients, werden speielle Netzlaufwerke für User über das logon.vbs via ini Datein
verbunden.

Nun gibt es aber Laufwerke die mit einem anderen USer und Passwort verbunden werden müssen.

Gibt es da eine Möglichkeit das umzusetzen?

so wie im net use befehl (net use U: \\san2\advol /user:{username} {pw})

Moin,

Was spricht dagegen, das logon-skript passend umzuschreiben? Offensichtlich ist das ja eines, das Ihr (oder euer Diensteister) geschrieben habt.

lks
Member: ysy0815
ysy0815 Sep 02, 2014 at 08:44:37 (UTC)
Goto Top
Eigentlich spricht nichts dagegen das Script umuschreiben, aber wie würde man das denn realisiern können?

im Moment sieht der Abschnitt ja so aus:

sSiteDrivesIniPath = sDfsNetlogonPath & "\NETLOGON\MapFiles"
sSiteIniPrefix = "#Site-"
sGroupDrivesIniPath = sDfsNetlogonPath & "\NETLOGON\MapFiles"
sGroupIniPrefix = "#" & sADSiteName & "-Groups"
sUserDrivesIniPath = sDfsNetlogonPath & "\NETLOGON\MapFiles"
sComputerPrintersIniPrefix = "\Printers-"
sComputerPrintersIniPath = sDfsNetlogonPath & "\NETLOGON\MapFiles"

Wie kann ich denn speielle LAufwerke für bestimmte Nutzer bereitstellen.
GPO geht ja nicht wirklich, oder?