schoggifrey
Goto Top

Netzlaufwerke werden nicht erkannt beziehungsweise nicht angezeigt

Bei einem Kunden gibt es ein Problem auf dem Terminal Server. Wenn ich mich dort als Admin einlogge funktionierts und wenn ich mich als denjenigen Benutzer einlogge tritt das Problem auf. Es liegt abe rnicht an mangelnden Rechten und es funktionierte auch schon.

Dem benutzer werden im Explorer die Netzlaufwerke fehlerhaft angezeigt. Das heisst es sind Verknüpfungen da, welche aber als nicht erkannte Datei/Verknüpfung oder nicht öffnungsfähige Datei angezeigt werden. Man kann diese auch nicht löschen.

Gehe ich aber über Netzwerkumgebung --> Gesamtes Netzwerk --> Microsoft - Terminaldienste --> \\tsclient

Dann sehe ich dort alle und sind auch abrufbar und einsehbar. Das heisst also das es nicht an den Rechten liegen kann, denn die müssten dann hier ja auch gelten.


mit freundlichen Grüssen

Frey Frédéric

Content-Key: 85273

Url: https://administrator.de/contentid/85273

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2008 at 11:38:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie werden denn die Laufwerke verbunden?

Net Use oder im Explorer?

Was steht bei dem User, wenn er in einer Dosbox "Net use" eintippt und Return drückt?
Member: Schoggifrey
Schoggifrey Apr 11, 2008 at 12:00:01 (UTC)
Goto Top
Die Laufwerke werden durch den Terminal Server Client verbunden.

Wenn man die Remote Desktop Verknüfungs Einstellungena ufmacht findet man unter dem "Reiter" Lokale Ressourcen den Punkt Laufwerke. Darüber wird dies gehandelt.
Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2008 at 12:11:08 (UTC)
Goto Top
Terminalserver und Client via VPN oder im lokalen Netz?
Member: Schoggifrey
Schoggifrey Apr 11, 2008 at 12:12:29 (UTC)
Goto Top
es handelt sich um ein lokales Netz