Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerke werden nicht wiederhergestellt Uhrprobleme

Mitglied: buserver

buserver (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2016, aktualisiert 16:45 Uhr, 1559 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

bei der Domänenanmeldung kann der Client (Windows Server 2008r2) die Netzlaufwerke meines Fileservers nicht wiederherstellen. Es tritt folgender Fehler auf:

Die Uhr dieses Servers ist mit der Uhr des primären Domänencontrollers nicht synchronisiert.

Ich habe es mit dem Befehl "net time \\server2008r2 /set" probiert. Aber immer wenn ein Benutzer sich vom Fileserver abmeldet, funktionieren die Netzlaufwerke auf dem Windows Server 2008r2 Server nicht mehr.

Ich würde mich über Antworten freuen!
florianza

---

Bearbeitung:
- Fileserver Windows Server 2012r2 Standard
- DC mit Netzlaufwerkproblemen Windows Server 2008r2 DataCenter
Beide sind auf einem HP ProLiant Microserver Gen8 mit VMWare ESXi 6 virtualisiert.
Mitglied: Kraemer
15.06.2016 um 16:38 Uhr
kann der Client (Windows Server 2008r2)
Ist der virtualisiert?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
15.06.2016 um 16:43 Uhr
Es sind beide virtualisiert. Auf VMWare ESXi 6.0.0.
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
LÖSUNG 15.06.2016, aktualisiert um 16:46 Uhr
Es sind beide virtualisiert
Und es ist hoffentlich nicht konfiguriert das sie die aktuelle Zeit vom Host erhalten?

Setz mal folgenden Befehl auf dem Server ab
01.
w32tm /config /syncfromflags:domhier /update
Gruß skybird
Bitte warten ..
15.06.2016 um 16:46 Uhr
OK. Auf welchem? Fileserver oder DC mit Netzlaufwerkenproblemen?
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
LÖSUNG 15.06.2016, aktualisiert um 16:52 Uhr
Ach so, ich dachte jetzt der Client wäre ein Server 2008R2??
kann der Client (Windows Server 2008r2)

Obiger Befehl gilt für Memberserver und Clients und andere weitere DCs, nicht für den primary DC mit PDC Rolle, welcher normalerweise seine Zeit von einem externen NTP erhält.
Bitte warten ..
15.06.2016 um 16:54 Uhr
Wie sieht es denn aus, wenn du von deinem HV (VmWare nehme ich an) die Uhrzeit richtig einstellst?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
15.06.2016 um 19:20 Uhr
Jetzt hat es funktioniert. Es werde es weiter testen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Neffe2
16.06.2016 um 11:43 Uhr
Zitat von Kraemer:

Wie sieht es denn aus, wenn du von deinem HV (VmWare nehme ich an) die Uhrzeit richtig einstellst?

Gruß Krämer

Jup,
default nimmt die VM die Uhrzeit vom Hypervisor.
Am besten die Uhrzeit nicht vom Hypervisor übergeben lassen sondern den DC mit NTP arbeiten lassen.
Bitte warten ..
16.06.2016 um 11:48 Uhr
Auf gar keinen Fall sollte man bei AD-Mitgliedern die Uhrzeiten aus anderen Quellen wie dem AD beziehen / setzen lassen!
Das sollte man aber wissen, wenn man mit AD-Netzwerken arbeitet. Und man sollte auch wissen, das der eigene HV per default genau das macht. Und wenn man letzteres nicht weiß, dann hat man innerhalb Minuten mit Google eine Lösung. Über dieses Problem sind schon viele gestolpert. Das Problem ist nur, das man sich bewusst sein muss, das der HV mit in die Fehlerbeschreibung / Google-Suche gehört.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Neffe2
16.06.2016 um 12:55 Uhr
Zitat von Kraemer:

Auf gar keinen Fall sollte man bei AD-Mitgliedern die Uhrzeiten aus anderen Quellen wie dem AD beziehen / setzen lassen!
Das sollte man aber wissen, wenn man mit AD-Netzwerken arbeitet. Und man sollte auch wissen, das der eigene HV per default genau das macht. Und wenn man letzteres nicht weiß, dann hat man innerhalb Minuten mit Google eine Lösung. Über dieses Problem sind schon viele gestolpert. Das Problem ist nur, das man sich bewusst sein muss, das der HV mit in die Fehlerbeschreibung / Google-Suche gehört.

Gruß Krämer

Ruhig Brauner

Das kann auch oft ein Flüchtigkeitsfehler sein und man übersieht diesen.

Ist mir auch bereits passiert *räusper*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Wie ein vergessenes Passwort wiederhergestellt werden kann

Frage von Dilbert-MDHumor (lol)10 Kommentare

Guten Morgen zusammen , eine Anmeldung an einen Dienst trotz vergessenem Passwort über die Funktionen automatisiertes Passwortzurücksetzen mit Sicherheitsabfrage, ...

Linux

Netzlaufwerk einhängen

Frage von Christian181005Linux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Sicherheits-Tools

Hat hier jemand schon mal erfolgreich Locky-Dateien wiederhergestellt?

Frage von LochkartenstanzerSicherheits-Tools9 Kommentare

Moin, Eine kurze Frage in die Runde: Hat jemand schon einmal Erfolg damit gehabt, die Dateien von Locky (*.locky) ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 21 StundenDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 21 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 23 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 1 TagWindows 105 Kommentare

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...

Spam von russischen Servern
Frage von mausebaerE-Mail14 Kommentare

Ich bekam bis vor kurzem noch jede Menge Spam von Absendern mit russischen Adressen. Hab mir sogar einen Ordner ...