bangboomben
Goto Top

Netzlaufwerke verbinden bewirkt wecken aus Ruhezustand des Servers

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf eine Freigabe oder ein Netzlaufwerk so zu gestalten, dass der Server -der sich z.Z. im Ruhezustand befindet NICHT geweckt wird?
Momentan gibt es 3 Verknüpfungen auf dem Desktop und jedes mal wenn der Client gestartet wird, gibts wohl auch eine Verbindung Richtung Server, so dass dieser aus dem Ruhezustand geweckt wird.

Hoffe mal, das habe ich einigermaßen verständlich formuliert. face-smile


Greetz

Content-Key: 193981

Url: https://administrator.de/contentid/193981

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Philtaer
Philtaer Nov 08, 2012 updated at 21:49:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Deaktiviere die Automatische Herstellung der Netzlaufwerkverbindung, sie sollte erhalten bleiben aber nicht automatisch hergestellt werden.

Alternativ deaktiviere in den Geräteeinstellungen die Aufweckberechtigung für die Netzwerkverbindung am Server, das habe ich aber noch nicht getestet, da unser server immer durchläuft... ^^

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Nov 09, 2012 at 06:59:02 (UTC)
Goto Top
äh?,

gehts noch?
Du willst also eine Zugang zum Haus deines Servers. Der darf aber, obwohl er die Tür öffnen und dich erkennen, identifizieren muss, nicht aufwachen.

Das ist doch eine eigenartige Logik.

Du hast den Rest äußerst missverständlich formuliert.

Wenn du den Server nur erreichen willst, wenn du ihn benötigst, dann darfst du nicht mit beliebigen Verknüpfungen arbeiten.
Eine Hilfe könnte sein:
Batch Datei, die die Laufwerke mappt. - wird bei Bedarf aktiviert
Batch Datei, die das Mappen aufhebt. - wird nach der Arbeit deaktiviert
Wenn es keine Verbindung gibt, dann hat der Server keine Notwendigkeit aufzuwachen.

lg
Netman
Member: bangboomben
bangboomben Nov 09, 2012 at 11:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Netzmann,

danke für die Hilfe.
Grüße