lollimann
Goto Top

Netzlaufwerkverbindung kann nicht wiederhergestellt werden, weil der wlan Strat zu lange dauert

Rechner mit windows 7 und einem NSA 220

Moin,
ich hab folgendes Problem.
Nach jedem Neustart kann der Rechner die Netlaufwerke nicht wieder verbinden weil die Wlan verbindung noch nicht hergestellt worden ist.
wenn die verbindung hergestellt ist, ist das Netzlaufwerk auch erreichbar
Meine frage.
Kann man den Start der Wlan verbindung irrgenwie vor den der Netzlaufwerk verbindung bekommen??

danke
Olli

Content-Key: 141583

Url: https://administrator.de/contentid/141583

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 27, 2010 at 14:10:58 (UTC)
Goto Top
Hast du das per Netzlaufwerk verbinden + bei jedem Neustart wieder verbinden eingetrommelt ?!
Probier es mal per Batch-Datei im Autostart per "net use x: \\IP_Oder_Hostname_des_Servers\Freigabename /persistent:no"
Dann wird es erst verbunden, sobald du veruschst darauf zuzugreifen und nicht schon beim Windowsstart
.

Gruß

Carsten
Member: Twinrix
Twinrix Apr 27, 2010 at 19:18:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das läßt sich über eine Gruppenrichtlnie lösen:

Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung
"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Geht auch ohne Server, in diesem Fall auf dem betroffenen Rechner das lokale Gruppenrichtlinienobjekt bearbeiten.

Gruß
Member: Lollimann
Lollimann Apr 27, 2010 at 20:07:52 (UTC)
Goto Top
@ Carsten. mit der Batch bzw. CMD funktioniert es wunderbar, Danke

@Twinrix, Leider geht das über die gpedit.msc auf dem lokalen PC nicht.
Die netzwerkverbindung ist dann nicht mehr da.
Ich gehe mal davon aus, das man in Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung
"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"
Aktivieren muss oder?

geht leider nicht.

Vielen Dank

Olli