gustavm
Goto Top

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Hallo,

ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen.

Die Netzlaufwerkverbindung zu einem Windows 7 funktioniert ohne Probleme aber mit einem WinXP werde ich unter WinCE immer aufgefordert mich zum Netzwerk anzumelden.

Ich habe unter Win7 bei "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktiviert und so funktioniert es mit der Netzlaufwerkverbindung ohne Anmeldung.

Und ich habe auch unter WinXP folgendes Versucht: "Ausführen -> control userpasswords2 -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert

Aber jedesmal wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung herstellen möchte, werde unter WinCE aufgefordert mich anzumelden und wenn ich auf OK drücke, wieder die Aufforderung zur Anmeldung.

Was vielleicht gut zu wissen wäre, unter Netzwerkumgebung oder Arbeitsgruppencomputer kann nicht mein Rechner oder freigegeben Ordner sehen, kann aber den Ordner über "\\computername\freigegeben Ordner" erreichen.

Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem lösen könnte?


Mit freundlichen Grüßen,
G.M.

Content-Key: 261261

Url: https://administrator.de/contentid/261261

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 27, 2015 at 15:38:06 (UTC)
Goto Top
Gib auf dem XP Rechner einfach das Verzeichnis als Gast frei, dann kommt man ohne Authentisierung rauf...allerdings dann auch die ganze Welt face-sad
Alternativ richtest du einen zweiten User ein identisch zu dem mit dem sich der WinCE im Netz bewegt. Auch dann entfällt die User/Pass Eingabe.
Ist mit 2 Mausklicks zu lösen.
Member: gustavM
gustavM Jan 27, 2015 at 22:12:09 (UTC)
Goto Top
Leider immer wieder das gleiche Problem :o(
Member: aqui
aqui Jan 28, 2015 at 10:41:46 (UTC)
Goto Top
Dann hast du keinen identischen User und identisches Passwort eingerichtet. Rennt hier wunderbar....
Member: gustavM
gustavM Jan 30, 2015 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Habe ich wirklich gemacht aber irgendwie klappt es nicht!
Wie gesagt das gleiche passiert auch unter Windows 7 wenn ich Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet habe und wenn ich aber Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalte dann funktioniert alles wunderbar!
Wo habe ich eigentlich unter Windows XP die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten"?
Member: aqui
aqui Jan 30, 2015 updated at 16:45:11 (UTC)
Goto Top
Hast du ne Firewall oder Firewall SW aktiv ??
Windoiws 7 nutzt auch Lan Manager mit SMB Ver.2 und XP nur die Ver.1 als Protokoll ! Möglich das du das in der Win 7 Registry auch erst umschalten musst.
Sollte es normal aber automatisch erkennen und sich anpassen.
Detailierte Hilfe findest du auch hier:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-7/share-files-and-printers-betwe ...
und
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/networking-home-computers-ru ...
Die Arbeitsgruppe ist identisch bei dir ?!