Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnicht

Mitglied: Basti2

Basti2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2016 um 19:57 Uhr, 1337 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo ,

ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut.
Dies hat soweit ohne Probleme geklappt. Der PC läuft auch ohne Probleme an jedoch lädt das Menü wo man zum Bios wechseln kann sehr lange. Der darauf folgende Windows Startbildschirm lädt ebenfalls sehr lange.Danach startet Windows auch und wenn es läuft funktioniert es auch ganz normal.

Bisher hat der Start nur einige Sekunden gedauert. Jetzt habe ich mein altes Netzteil wieder eingebaut aber das hat es auch nicht besser gemacht. Muss ich evt etwas im Bios einstellen bzw. Resetten damit es die Veränderung erkennt.

Wie kann ich das wieder beheben? oder hab ich etwas kaputt gemacht? weil eigentlich geht alles

Gruß Basti
Mitglied: maretz
LÖSUNG 05.01.2016, aktualisiert um 20:53 Uhr
Moin,

generell kann dein Netzteil keine großen Treiber oä. benötigen. Wäre ja blöd wenn dein Netzteil ohne Treiber nicht läuft - aber dein Treiber erst geladen wird wenn das System da ist. Was leider ohne Strom nicht geht...

Was aber natürlich passieren kann: Wenn das Board älter ist können dir bei sowas schon Bauteile dabei durchbrennen. Möglicherweise hast du es also geschafft genau ein teil durchzubraten was beim Start abgefragt wird. Ich würde aber vorher mal den Standardleitfaden befolgen: Alles ausbauen was nicht unbedingt zum Betrieb nötig ist (d.h. 1 RAM-Riegel, CPU, Grafikkarte wenn nicht onboard vorhanden). Festplatte, CD/DVD/BR usw. alles ABKLEMMEN. Dann gucken ob es besser wird - wenn ja stück für stück wieder aufbauen. Kann ja sein das du z.B. auch einfach nur den Controller einer Platte, CD/DVD/BR gegrillt hast und der jetzt für die Initialisierung ewig braucht...

Schönen Gruß,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Basti2
05.01.2016 um 20:06 Uhr
das Mainboard ist relativ neu es ist ein A88X-A hab ich seit ca einem Jahr.

Werd ich gleich mal Versuchen, Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
05.01.2016 um 20:19 Uhr
Hast du evtl. vergessen irgendwas anzuschließen? Zum Beispiel ein Laufwerk oder die Grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: Basti2
05.01.2016 um 20:23 Uhr
Grafikkarte nutze ich eine APU und am Mainboard habe ich die ATX Stecker angeschlossen mehr gab es nicht..

HDD und SSD sind ebenfalls angeschlossen
TV Karte und CD Laufwerk mit Adapter auch.

HDD und TV karte sind aber mit einer Erweiterung angesteckt kann das evt zu so etwas führen?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
LÖSUNG 05.01.2016, aktualisiert um 20:53 Uhr
Bau halt aus und teste es
Bitte warten ..
Mitglied: Basti2
05.01.2016 um 20:29 Uhr
mach ich .

Danke für eure Hilfe ich meld mich dann wieder , falls der Rechner dann noch läuft. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Basti2
05.01.2016 um 20:53 Uhr
Es geht es war der Adapter von sata auf ide hab ihn abgeklemmt ,jetzt geht es hab nur kein CD Laufwerk. aber das braucht man heut zu tage eh kaum.

Danke euch beiden nächstes mal werd ich es gleich so machen wenn etwas nicht geht.


Gruß Basti .
Bitte warten ..
Mitglied: jiggiwowow
05.01.2016 um 22:06 Uhr
Hi,

bevor ich mir für so was einen Adapter eingebaut hätte, hätte ich mir gleich ein optisches Laufwerk mit SATA gekauft, kostet 20€. Man sieht ja was bei rumkommt. Aber hinterher ist man bekanntermaßen immer schlauer.

Gruß

jiggi
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
06.01.2016 um 08:52 Uhr
Zitat von jiggiwowow:
Aber hinterher ist man bekanntermaßen immer schlauer.

Oder schwanger ...

Und duck und wech!
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
06.01.2016 um 09:42 Uhr
Zitat von jiggiwowow:
bevor ich mir für so was einen Adapter eingebaut hätte, hätte ich mir gleich ein optisches Laufwerk mit SATA gekauft, kostet 20€. Man sieht ja was bei rumkommt. Aber hinterher ist man bekanntermaßen immer schlauer.

Vlt. hat er es auch als Notlösung genommen, weil keine S-ATA Ports mehr frei waren. Hab ich schon bei nem Kunden gesehen.
Wobei, das MoBo hat eigentlich 6 Ports...

Gruß, freenode.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
06.01.2016 um 11:14 Uhr
Zitat von Basti2:

Es geht es war der Adapter von sata auf ide hab ihn abgeklemmt ,jetzt geht es hab nur kein CD Laufwerk. aber das braucht man heut zu tage eh kaum.

Danke euch beiden nächstes mal werd ich es gleich so machen wenn etwas nicht geht.


Gruß Basti .

Da sieht man mal wieder dass kleine Ursachen grosse Auswirkungen haben können, diese kleinen fiesen Adapter aus Asien.
Bitte warten ..
Mitglied: Basti2
07.01.2016 um 17:17 Uhr
Den Adapter hatten wir noch rumliegen , da war es für den Moment die schnellste Lösung, und hat auch gut funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10-VM startet zu langsam
gelöst Frage von honeybeeWindows 1012 Kommentare

Hallo, habe eine VM mit Windows 10 x64. Als Virtualisierungssoftware wird VirtualBox 5.1.28 verwendet. Meine VM braucht zum Starten ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008
Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Netzwerke
Firewall Austausch
gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Apache Server
Austausch SSL-Zertifikat
gelöst Frage von petereApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 7 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 7 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...