131455
Goto Top

Netzteil am PC neu angeschlossen und Grafikkarte nun pieptst 4 x dann 2 x dann 3 x und 3x

Hallo,

weiss wer, was die Piepstöne bedeuten ?

Netzteil am PC neu angeschlossen und Grafikkarte nun pieptst 4 x dann 2 x dann 3 x und 3x

Gruss
Rainer

Content-Key: 352959

Url: https://administrator.de/contentid/352959

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 26, 2017 at 17:50:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
weiss wer, was die Piepstöne bedeuten ?
entweder "Ich bin ein Star - hol mich hier raus!" oder mal beim Hersteller des motherboardes resp. bios nachschauen!

LG, Thomas
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 26, 2017 at 17:52:24 (UTC)
Goto Top
Das du ein Problem hast.
Ruf die Hotline deines Hardwareherstellers an.
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 17:59:23 (UTC)
Goto Top
Habe das gefunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Habe nun die RX 580 Grafikkarte die mit Riserboard drinnen ist rausgenommen. Kein Piepsen. Leigt in dem Fall nicht am neuen Netzteil.
Dann habe ich ein PCI Express Kabel das in die karte eingesteckt. Da wo 8 Löcher sind die 6 stück + die 2 , so das voll besetzt ist , und das andere mit 6 Löcher auch das Kabel eingesteckt.

Gruss
Rainer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 26, 2017 at 17:59:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131455:

Hallo,

weiss wer, was die Piepstöne bedeuten ?

google weiß es meistens. Insbesondere, wenn man auch Hersteller und Typ des Motherboards angibt.

lks
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 18:26:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke. Ja Google hat geholfen.

Gruss
Rainer
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 26, 2017 updated at 18:30:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist das immer noch Deine namenlose FSC ESPRIMO "Workstation"?
Immer noch kein Name vom Mainboard oder ein Foto von dem Konstrukt.

Dann habe ich ein PCI Express Kabel das in die karte eingesteckt. Da wo 8 Löcher sind die 6 stück + die 2 , so das voll besetzt ist , und das andere mit 6 Löcher auch das Kabel eingesteckt.

Ok, bist Du sicher was Du tust? Mach mal (dritter Aufruf) ein Bild von diesem Kabel/Stecker/WasImmer und poste es hier.

Ich glaube immer noch nicht, dass das Konstrukt was Du haben willst also eine RX580 in einem FSC Esprimo mit einem NoName-Netzteil einfach so funktionieren wird.

BFF

Welches ist das Unwort des Jahres?

1. Backup
2. PCI Express Kabel
3. WLAN Kabel
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 19:02:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es ist aber nun ein neues Netzteil wie erwähnt, das PCIe hat. 2 x ein Kabel hierzu.
Es ist ein Esprimo P7935 Anbei die Bilder

1

2

Gruss
Ralf
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 26, 2017 at 19:23:11 (UTC)
Goto Top
Danke,

Also reden wir bei Deinem Board ueber ein D2811/2812. Kein Wunder das die GPU nicht reinpasst.
http://support.harlander.com/uploads/treiberdatenbank/computer/fujitsu_ ...

Das neue Netzteil ist Nebensache. Deine Bilder sind leider nicht verwertbar. Ausserdem hast Du vermutlich die falschen Anschluesse verwendet um die Grafikkarte mit extra Strom zu versorgen.

Und hoere bitte auf von sowas PCIe hat. 2 x ein Kabel hierzu zu tippen. Das tut schon weh. face-wink

Lass Deine Experimente mit dem FSC, der Grafikkarte als externe Grafikkarte und dem Netzteil. Die Gefahr, dass Du die nicht gerade billige GPU toetest ist nicht gerade klein. Such Dir ein vernuenftiges Gehauese+Mainboard+CPU+RAM, bau Dein Netzteil und die GPU ein und werde gluecklich. Die Festplatten kannst Du weiter verwenden.

BFF
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 19:43:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Grafikkarte sitzt ja nun eigentlich auf dem Motherboard, nur auf einer Riserkarte erhöht.
Ja, werde ansonsten mal ein neues Board holen. Asrock 110 + face-smile Festplatte ein Sysprep und im neuen Board booten face-smile

Gruss
Ralf
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 26, 2017 updated at 20:33:54 (UTC)
Goto Top
Mach was Du magst. face-wink

Du meinst sicherlich ein Asrock H110 in einer der mehreren Varianten, oder? Vergiss nicht DDR4-RAM zusaetzlich zu kaufen. Weil die Dinger die im FSC stecken kannst Du definitiv nicht auf einem H110 verwenden. Und die olle CPU vom FSC wuerde ich auch nicht so auf das neue Board pressen wollen. face-wink

Festplatte ein Sysprep und im neuen Board booten

Wenn Du dann ein neues Board, ne neue CPU, neuen RAM hast und das Netzteil auch richtig angeschlossen ist am Board und an der GPU, bootet die Platte vielleicht auch ohne ein vorheriges sysprep. Empfehlen wuerde ich Dir auch ne neue HDD, weil wenn Du eine orginale fuer den P7935 drin hast, ist die noch SATA2. Sprich ein etwas langsam. Also ersetze sysprep durch clone oder besser fresh install auf ne neue HDD.

BFF
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 20:51:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja der PC hätte mal Probe minen sollen. Im Asrock kann ich ja dann 13 GPus anschliessen. Schade das die nicht am PC lauft.
Klar, CPU etc.. Ram ist anderst. Alles schon rausgesucht. Mich wundert nur das eine PCI Karte x16 nicht am PCI X 16 anschluss lauft face-sad
Oder doch nur das Stromkabel falsch.
Die Platte am Esprimo wurde mal ersetzt. Ist halt schade, der hat auch 8 GB Ram etc.. nun neues Netzteil.

Gruss
Ralf
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Oct 26, 2017 at 21:09:33 (UTC)
Goto Top
ja der PC hätte mal Probe minen sollen.

[Kopfschuettel]

Mich wundert nur das eine PCI Karte x16 nicht am PCI X 16 anschluss lauft

Das macht die schon. Nur halt nicht an solch einer alten Kiste wie dem P7935. Sicherlich steht auch irgendwo in der Doku zu dem P7935, dass nur GPU mit halber Baulaenge bzw. einfacher Breite verbaut werden duerfen, weil sonst die GPU hinten an die Stromstecker anstoesst. Weiterhin kann es auch sein, dass die GPU zuviel Strom dem Board abfordert trotz zusaetzlicher Stromversorgung durch das Netzteil.

Ist halt schade, der hat auch 8 GB Ram etc.. nun neues Netzteil.

Wenn es Dir um das Geraet schade ist, mach aus der Kiste und den Originalbauteilen und FreeNAS ein NAS, oder meinetwegen auch mit pfsense was anderes. face-wink

BFF
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 21:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ne PFsense ist noch gut face-smile . Dachte an ne Sophos Firewall, die hat guten Kinderschutz.

Anbei noch ein Bild, wegen dem Kabel. Die Bilder sind besser.
Wäre das das richtige Kabel und richtig angeschlossen. Brauche das ja am nächsten Board. Habe Kiste nun abgebaut und bestelle nächste Week erstmal alles neu.

6

5

Gruss
Rainer
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 26, 2017 updated at 21:45:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fuer die RX580 brauchst Du den 8PIN. Schau Dir den Stecker vom Netzteil genau an, dass die Formen (Rechteck, abgerundet) auch genau zu der Buchse passen.

Das was Du da veranstaltest hast mit 6PIN an den gleichen Strippen wie die 8PIN ist Bockmist.

Das sollte aber in der Doku zur RX stehen.

Und nun mach diesen Thread und die anderen bezueglich des FSC zu.

Schoenes WE!
BFF
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 21:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja danke. Aber bei dem Kabel sind 2 Stück, sind immer 6 Pin und die mit 2 Pin nochmals drin. So habe ich das eingesteckt als 8 Pin. Also den 6er mit dem 2er. Das ist nicht gut ? In der Doku stand eben gruss nichts. Nur 8 Pin PCIE und 6 Pin PCIE


Gruss
Rainer
Mitglied: 131455
131455 Oct 26, 2017 at 21:55:32 (UTC)
Goto Top
Das heisst , mein Kabel ist falsch ?

Gruss
Rainer
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 26, 2017 at 23:41:02 (UTC)
Goto Top
Was fuer ein Netzteil hast Du denn gekauft?

Die meisten NT haben halt zwei seperate Kabel wo am Ende 1x 6PIN plus 1x 2PIN fuer die Grafikkarte sind. Oder eben am Ende 1x 8PIN und 1x 6PIN sind. Die 6PIN sind fuer GPU mit 6PIN, die zusaetzlichen 2PIN fuer GPU die unbedingt 8PIN haben wollen. Die RX580 von MSI z.B. hat nur 8PIN. Die RX580 von Gigabyte auch. Du hast eine Sapphire RX580. Fuer die schreibt der Hersteller 1 x 8-pin + 1 x 6-pin (optional) AUX Power Connector. Das heisst Du kannst an der 1x 8 und 1x 6 stecken. Was aber nicht heisst, dass die Stecker am gleichen Ende eines Kabels haengen sollen, wie bei Dir.

Schoenes WE!

BFF
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Oct 27, 2017 at 06:15:53 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 131455
131455 Oct 30, 2017 at 10:25:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja danke. Denke mein Board kann die Grafikkarte nicht handeln. Habe nun neues Board bestrellt. + 8 x diese Grafikkarte.

Mein neues System sieht so aus face-smile

Kolnik PCI-Express Riser Card, x1 zu x16
8 Stk. Retoure oder Reparatur

Sapphire RX580 NITRO+ 4GB
8 Stk. Retoure oder Reparatur

Netzteil LC Power, Mining Edi1650W Bulk
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Netzkabel 220V 1.8m, schwarz
1 Stk. Retoure oder Reparatur

ASRock H110 PRO BTC+, ATX, LGA1151
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Corsair DDR4 ValueSelect 8GB 2133MHz
1 Stk. Retoure oder Reparatur

CPU Intel Dual Core Celeron G3930/2900 KabS
1 Stk. Retoure oder Reparatur

LiteOn DVDRW 8x Slim SATA bulk sz
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Supermicro SATA Kabel: intern 55cm
1 Stk. Retoure oder Reparatur

Seagate FIRECUDA 500GB 2.5"
1 Stk. R


Gruss
Ralf
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Oct 30, 2017 at 10:35:48 (UTC)
Goto Top
Nette Liste.

Ein ganz wichtiges Teil hast Du allerdings vergessen.

1 x Energiekostenmessgeraet

Das brauchst Du definitiv, weil sonnst weisst Du am Ende nicht ob Du mehr fuer Strom zaehlst wie Du ercrunchst.

BFF
Mitglied: 131455
131455 Oct 31, 2017 at 07:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das ist so.

Gruss
Rainer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 31, 2017 updated at 07:59:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Das brauchst Du definitiv, weil sonnst weisst Du am Ende nicht ob Du mehr fuer Strom zaehlst wie Du ercrunchst.


Wenn mann energieeffizient Bitcoins schürfen will, sollte man sich ein Mining-Rig aus Galaxy S5- Telefonen bauen.

lks
Mitglied: 131455
131455 Oct 31, 2017 at 08:08:54 (UTC)
Goto Top
Mein Webshop 2013 war der erste der Schweiz der Bitcoins akzeptierte.
Damals hatte ich viele. Wollte sogar minen. Auf die Hardware war übe 1 Jahr Wartezeit damals !
Hatte damals nur am PC wo es gab gemint. Da schuertfe man sogar noch was zu der Zeit. Dann ging es von GPU auf ASICS.
Aber Hardware gabs nur mit "Extrem langen Wartezeiten". Hatte dann leider Webshop weiter gemacht.
Da ich den Webshop wechselte und die kein Modul hatten für Bitcoin, ging das ganze an mir vorbei.
Die letzten 2 Bitcoins gingen dieses Jahr im Ausland in eine Immobilie. Strom wäre damals der kleinste Teil gewesen. Obwohl es das immer heisst.
Und solange meine Mutter oder Schwester noch keine Digitalen Währungen nutzen, ist in der Thematik noch lange Potential. Ganz klar.
Habe auch einen Provider in Bangkok, wo ich Serverracks bei günstigem Strom reinbringen kann. Sogar in der Schweiz "Viertelrack" 2 Server inklusive Strom (2 Server machen nicht reichface-smile ) für TOP Preis.
Meine Meinung ist nur, an Thematik dranbleiben und mitschuerfen. Das letzte Potential nutzen. Sonst geht es mir wie 2013, wo man den Fokus verloren hat. Leider kann man nicht in die Zukunft sehen. Meine Meinung.

Gruss
Rainer