Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk nur 10Mbit möglich!?!

Mitglied: NeoLF

NeoLF (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 16:39 Uhr, 4560 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mir schon vor langem mein Heim-Netzwerk selbst gebaut, da es über 2 Stockwerke geht.

2Pc´s
Fritz Wlan Fon

Früher hatte ich die Eumex 704Pc Lan.
Seitdem ich die Fritz habe muss ich das Netzwerk an den Computern auf 10mbit drosseln da ich sonst keine Verbindung zur Fritz bekomme.
Ich dachte immer das läge an der Fritz.

Doch jetzt hab ich am Freitag mein neues Notebook bekommen und zufällig mal mit nem -fertig gekauften- Kabel angeschlosssen.
Und da musste ich nix umstellen.
Als ich es aber später mal an einem der selbst gebastelten Kabel testete musste ich dann doch auf 10mbit umstellen.

---Daraus schließe ich dass was mit dem Kabel nicht stimmt!---

Ich habe es eigentlich exakt gleich an den Steckern belegt. Nix gekreuzt, gespiegelt...


Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???
Mitglied: superboh
06.04.2006 um 05:01 Uhr
Hi,

das kann an der Qualität des Kabels liegen oder an der Verarbeitung.
Ist das Kabel geschirmt? Ist es ein mindestens ein CAT.5-Kabel? Wie lange ist es?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
06.04.2006 um 10:56 Uhr
System Cable 4Pair 24AWG STP Cable Category 5 Halogen FRFI

Steht drauf.
"Alufolie" ist drum.(einlagig)

Und die Länge ist beim einen Pc ca.15m und beim anderen ca. 25m.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.04.2006 um 11:49 Uhr
Hallo,

hört sich eher nach einem Kabelbruch oder ähnlichem an.
Je nachdem wie die Kabel liegen kann es auch eine Fremdstörung durch ein Stromkabel oder Antennenkabel sein.
würde einfach mal mit einem fertig konfektionierten Kabel testen.
Evtl die Rechner mal nebeneinander aufbauen und mit verschiedenen Kabeln Testen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.04.2006 um 13:28 Uhr
Ich habe mir schon vor langem mein
Heim-Netzwerk selbst gebaut, da es über
[...]
nem -fertig gekauften- Kabel
[...]
---Daraus schließe ich dass was mit dem Kabel nicht stimmt!---

... da schließt Du richtig! Du hast die Kabel selbst gekrimmt? Dann hast Du dabei vermutlich nicht sauber gearbeitet und soviele Störungen auf den Anschlüssen, daß das Kabel nur mit 10MBit läuft. Entweder du testest alle Anschlüsse und krimmpst die neu, die nicht sauber laufen oder du läßt den Netzwerker deines geringsten Mißtrauens ran.

Gruß, Silke
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
06.04.2006 um 14:59 Uhr
Eigentlich hab ich schon aufgepasst.

Wie kann ich die testen?

Die Draht reinfolge ist meines wissens nach richtig.
Aber das Kabel ist eingebaut und durch die Kabelrohre in der Wand bekomm ich kein Kabel mit Stecker.
Also müsste ich das im eingebauten zustand testen.
Gibts da ne Software oder so was, die jeden Draht durchpingt oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.04.2006 um 16:39 Uhr
Dafür gibt es Kabeltester, zb unter http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_119.html oder bei http://www.conrad.de oder bei deinem örtlichen Elekronikhändler.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
100 MBit Leitung auf 10MBit gedrosselt
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe seit heute bei einem Hotel einen 100 MBit Glasfaser Anschluss mit 8 IP Adressen. ...

Switche und Hubs

Paketkollisionen auf altem 10mbit Hub mit AUI

Frage von TechnoXSwitche und Hubs10 Kommentare

Guten Morgen und vorweg ja wir haben sowas noch im Einsatz. Folgende Situation, wir haben hier noch son Asbach ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk inventarisieren

gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...