blackfearadmin
Goto Top

Netzwerk aufgebaut, Proxy inklusive, Remote bei System-neustart nicht erreichbar, Primäre Connection?

System starup ein bisschen verändern?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, um es detailiert zu machen:

Ich hab bei mri zu Hause ein schönes Netzwerk aufgebaut, mit einem Route-Server.
Das Problem besteht jetzt nur darin, dass wenn ich den Server neustarte kann ich mich nicht wie üblich über Remote einloggen, sondern muss an die Server Tastatur.

Dies liegt höchst wahrscheinlich daran, da ich drei Netzwerkkarten drin besitze und zwei davon gebridgt (Modifiziertes, "getuntes" Windows XP). Die eine Netzwerkkarte bekommt über eine statische IP Adresse (bei den Properties eingegeben) die IP Adresse, welche dazu benutzt wird über den ADSL-Modem das Internet ins Netz zu bekommen. Von da an verteile ich das Internet über ein Proxy mit integrietem NAT (602 Lan Suite) auf die beiden gebridgten Karten (diese dienen dazu das Netzwerk in 1Gb und 100Mb aufzuteilen), so weit ein bisschen zur Systemerklärung, nun zum Problem.

Das Problem bezieht sich darauf dass wenn ich das System starte (wenn der Server aus war oder neustart) kann ich mich nicht über Remote aus meinem Zimmer aus einloggen, eine Fehlermeldung erscheint, es gäbe keine Connection worauf er sich beziehen könnte. Ping ich jedoch die Bridge an, bekomme ich ein Rücksignal.

Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden wenn ich die Karte, über welche das Internet ins System rein kommt ausschalte, fonktioniert es tadellos. Und nach noch ein paar Tests bin ich zum Endschluss gekommen, dass beim Systemstartup (nicht nach dem Logon, sondern beim start von Windows selbst wenn ich noch überhaupt kein Logon gemacht habe!) nur eine Karte als "primäre" genommen wird, also wahrscheinlich die mit der schnellsten Reaktionzeit, die Einzelne, und die andere Connection, die Bridge wird dabei ausser Acht gelassen, wird zwar aktiviert bekommt aber sonst überhaupt keine Freigabe.

Meine Frage(n) nun: Wie kann ich einstellen dass die Network-Bridge beim start beachtet wird, oder dass diese als erst gestartet wird? Oder liegt es an was ganz anderem?

Ich möchte bitte eine vernünftige Antwort und keine "ich GLAUBE es geht so" -Antwort, wenn ihr versteht was ich meine, nicht böse sein Jungs und Mädels ;)

Ich würde mich um eure Hilfe sehr sehr sehr freuen! Kommt also mit allem was ihr habt auch wenn es ins tiefst von Windows geht, ich verstehe alles, also keine Rücksicht auf Verluste ;) und auch wenn ich alles neu installieren muss, bitte helft mir.

Vielen herzlichen Danke face-smile

Conter Michel

P.S.: Wenn ihr mir deswegen mailen wollt oder vielleicht msn, meine E-mail ist: michel_conter@hotmail.com

und im Skype under dem Namen michel.conter zu erreichen.

Tschüss

Content-Key: 41548

Url: https://administrator.de/contentid/41548

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: alconfig
alconfig 06.10.2006 um 13:27:34 Uhr
Goto Top
"Ich glaube es geht so:" dameware remote control nutzen, und dabei die MAC-Addresse der gewünschten Karte als host eingeben.

Tschüss!