Netzwerk defekt nach Norman Deinstallation Vista SP2

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 11:52 Uhr, 4639 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein äußerst sonderbares Problem mit einem Win Vista Notebook.
Nachdem Norman installiert wurden war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen es wurden keine USB Geräte mehr erkannt und es lies sich nciht mehr öffenen.
Dann wurde das Norman Antivirus wieder deinstalliert.
Nach der Installation bestht nun das Probglem das der netzwerk zugriff nciht mehr ricfhtig funktioniert (LAN u. WLAN).
Es steht da dann nur "lokaler Zugriff" und er gibt sich selbst eine sonderbare IP bezug von DHCP ist also nciht möglich.
Das gleiche bei der WLAN Verbindung er zeigt die Netze an und man kann sich verbinden bekommt aber keine IP.
Ich habe nun schon die beiden Netzwerkgeräte neu installiert - ohne erfolg
Weiter habe ich Prefetch-Dateien bereinigt
Einen Norman Netzwerktreiber entfernt den ich noch im Geräte Manager gefunden haben
Dann wurde noch CCleaner und RegCleaner benutzt
Ich habe den IP Stack resettet
Eintragen einer festenh IP probiert
und habe geprüft was alles beim Windows Start mitgestartet wird

da alles nicht geholfen hat hoffe icfh das einer von euch noch eine Idee hat

danke schonmal Corpse2001
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 12:31 Uhr
Hallo,

lass mal von der Vista DVD eine komplette Reparatur Installation aus durchlaufen.

Da dürfte sich einiges an Treibern und Parametern zerlegt haben!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:14 Uhr
Mahlzeit,

@brammer
die Reparaturinstallation à la XP gibt es seit Vista nicht mehr. :-( face-sad

Mit der DVD kann er allenfalls eine Systemstartreparatur hin bekommen oder aus einer Sicherung mit Windows eine Wiederherstellung versuchen.

Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:
1. Systemwiederherstellung aus einem von Vista vor dem Deinstallieren des Norman-AV erstellten Systemwiederherstellungspunktes (so denn vorhanden)
2. Wiederherstellung des Systems aus einer Sicherung oder von einem Image
3. (wage Hoffnung) erneute Installation des SP2 für Vista oder angebotener Windows-Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 13:17 Uhr
Hi,
du könntest auch den Norman uninstaller testen,
da dieser in der Regel alles löscht, was nicht sauber deinstalliert wurde,

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 13:28 Uhr
Hallo,

@goscho
Danke für den Hinweis.
Vista ist komplett an mir vorbeigezogen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.10.2011 um 13:47 Uhr
Zitat von @brammer:
Hallo,

@goscho
Danke für den Hinweis.
Bitte gerne doch. :-) face-smile
Vista ist komplett an mir vorbeigezogen.
In Windows 7 ist das aber so ziemlich identisch. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.10.2011 um 14:47 Uhr
Hallo,

mein Laptop im Büro kann aber nur XP....

und privat hatte ich noch keinen Bedarf an einer Reparatur.

Da gibt es ein Image das zurück gepsielt wird...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
16.11.2011 um 17:35 Uhr
Es hat leider nichts geholfen (Bin das auch mit einem Norman Support Mitarbeiter durchgegangen).
Es blieb nur die Neuinstallation...
Aber danke für die hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 21 StundenFrageExchange Server29 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 17 StundenInformationOff Topic

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)