Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk und Drucker

Mitglied: 9687

9687 (Level 1)

15.02.2005, aktualisiert 20:58 Uhr, 7914 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Gib es eine möglichkeit mit eine klick oder so an einen PC alle Drucker zu installieren die im netzwerk sind?Und gib es auch ein Tool wo wann sieht was ein Drucker treiber so installiert.Danke.Cu Matthias
Mitglied: phpchris
15.02.2005 um 10:31 Uhr
Wenn du eine Domäne verwendest, könntest du die Netzwerkdrucker per Login-Script einbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: 9687
15.02.2005 um 10:38 Uhr
Und wie mach ich so ein Login-Script etc.??

Danke schon mal.

Cu BlueOrb85
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
15.02.2005 um 10:40 Uhr
Schau mal hier:

https://www.administrator.de/Anmeldescript_unter_Windows_2003_Server.htm ...

Ich gehe davon aus, dass du weisst, wie du das einbindest in die Gruppenrichtlinie?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.02.2005 um 20:58 Uhr
Gib es eine möglichkeit mit eine klick
oder so an einen PC alle Drucker zu
installieren die im netzwerk sind?
Dieser Passus im einem VBS-Loginscript verbindet Drucker und setzt auch den Standardrucker.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
'ConPrtSetStd.vbs
Set WsHNetwork = CreateObject("WScript.Network")
WsHNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\<<a>PrintServer<a>>\<<a>DruckerFreigabe<a>>"
WsHNetwork.SetDefaultPrinter "\\<<a>PrintServer<a>>\<<a>DruckerFreigabe<a>>"
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt auch ein Tool aus dem ResKit con2prt.exe das das selbe kann und auch in ein Script eingebunden werden kann
Letzendlich kannst du es auch so machen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\<<a>PrintServer<a>>\<<a>DruckerFreigabe<a>>"

Your choice, funktionieren tun sie alle

Und gib es auch ein Tool wo wann sieht
was ein Drucker treiber so installiert
Ein Tool dafür kenn ich nun nicht. Gibts aber sicher irgendwo da draußen.
Start > Drucker und Faxgeräte > Datei > Servereigenschaften > Reiter 'Treiber' > Einen Treiber auswählen > Eigenschaften zeigt dir die jeweiligen Treiberdateien an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 107 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...