135681
Goto Top

Netzwerk erstellen anhand Routing-Tabelle

Hallo!
Ich suche eine Lösung ein Netzwerk (Cisco Paket Tracer) zu entwerfen anhand folgender Routningtabelle.
Gibt es Lösungsvorschläge und Erklärungen?
Danke im Vorraus!
ndd

Content-Key: 367785

Url: https://administrator.de/contentid/367785

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 12, 2018 at 16:44:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @135681:
Gibt es Lösungsvorschläge und Erklärungen?
Wie weit sind denn deine Hausaufgaben gekommen? Wo hapert es und was fehlt denn?

Gruß,
Peter
Mitglied: 135681
135681 Mar 12, 2018 at 17:59:42 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, ich komm da keinen Schritt weiter. Ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll :D... also 0 :/
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 12, 2018 at 18:22:26 (UTC)
Goto Top
@135681:

Komischer fetisch. paß auf, daß Du Dir da nichts abschneidest oder -schnürst.

Ich suche eine Lösung ein Netzwerk (Cisco Paket Tracer) zu entwerfen anhand folgender Routningtabelle.
Gibt es Lösungsvorschläge und Erklärungen?

Du solltest besser im Unterricht aufpassen udn nachfragen, wenn Du etwas ncith verstehst. Die Lösung ist eigentlich trivial,, weil da ja alle schon im Klartext dasteht (halt nur in Englisch, aber Deinem Nick nach zu urteilen, solltest Du ja Englisch können).

Mal einfach einen Kasten und da malste die Striche mit den Netzwerken dran, die als direkt verbunden dastehen. Und dort wo der Weg vom nächsten Knoten angegeben ist, malst Du halt den Knoten an den betreffenden Strich und malst dahinter einen weiteren Strich.

Alles weitere überlasse ich zur Übung Dir.

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 12, 2018 at 18:25:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn Du jetzt schon nichts weisst, waere genau jetzt, bzw. morgen frueh der Ausbilder der erste Ansprechpartner. Dir eine Loesung zu geben, selbst im Ansatz, ist m.E. komplett falsch, weil Dir scheinbar einige Grundlagen komplett fehlen.

BFF
Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 12, 2018 at 19:48:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum nutzt Du fuer diese Uebung nicht den Cisco Packet Tracer ?
Genau darum geht es ja bei Deinem Beispiel, ausserdem ist das kein Wireshark log sondern ein cisco log.
Gab es seitens des Ausbilders/Ausbilderin weitere Hinweise zu der Aufgabe ?

Den als Anfaenger bist Du damit klar ueberfordert und das ist keine Schande.
Nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum !
Subnet / Routing / Gateway e.t.c

Gruss
Mitglied: 135681
135681 Mar 14, 2018 at 07:30:43 (UTC)
Goto Top
Ich Nutze ja Cisco Paket Tracer.
@BassFishFox:: Wir bekommen leider keine Hilfestellung der Ausbilder.
Eine allgemeine Beschreibung wie das funktioniert wird mir hier also nicht gegeben?
Mfg
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 14, 2018 at 13:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @135681:
Eine allgemeine Beschreibung wie das funktioniert wird mir hier also nicht gegeben?
Ein A4 Blatt Papier hochkant vor sich auf den Tisch legen, einen Bleistift nehmen und mit eine Kästchen ameln anfangen. Dann aus der Ausgabe nacheinander weitere Kästchen hinzufüregn und mit Linien Veerbinden. Danach schauen welche IPs und SNM sich wo befinden und ebenefalls eintragen usw.
Oder meinst du die Bedienung vom Cisco Paket Tracer?
https://www.google.de/search?q=using+cisco+packet+tracer
https://www.google.de/search?dcr=0&q=packet+tracer+tutorial+deutsch

Gruß,
Peter
Mitglied: 135681
135681 Mar 15, 2018 at 19:40:25 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt face-smile
Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht dass einem hier so schnell weitergeholfen wird.
Alles gute allen face-smile