dachs
Goto Top

Netzwerk erstellen via WLAN und LAN

Hallo

Ich möchte gerne bei mir ein Netzwerk einrichten mit 3 Computern (2 Laptop via WLAN und einen Computer via LAN). Bis jetzt funktioniert nur die Internet Verbindung und das Drucken/Scannen. Ich möchte auf dem Computer (LAN) die Daten freigeben auf denen die 2 Laptops zugreifen dürfen. Und wie ist es möglich vom Internet her auf den Computer zuzugreifen (geschützt)?

Ich benütze:
• Auf allen Pc's WinXP
• D-Link DI-524 Router
• HP Photosmart 3210 Drucker (LAN Anschluss)


Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 47687

Url: https://administrator.de/contentid/47687

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thomas07
thomas07 Jan 01, 2007 at 14:24:51 (UTC)
Goto Top
über VNC kann man PCs sozusagen fernsteuern, zugreifen, drauf arbeiten, ...
dazu muss auf dem PC auf den man zugreift ein VNC Server und auf dem PC von dem man zugreift ein VNC Client installiert sein.
VNC gibt es auch kostenlos zum Download (einfach Google suchen)
Member: muftypeter
muftypeter Nov 07, 2011 at 09:12:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
um auf das Display der Rechner zugreifen zu können ist bei XP (kein Prof) eine Fremdsoftware notwendig.
VNC, Teamviewer (privat frei)........

Hier mal ein Link zur Portfreigabe:
http://www.pcwintech.com/port-forwarding-d-link-di-524-d-link-v5-firmwa ...

Für den zeitweiligen Zugriff ist aus meiner SIcht Teamview eine feine Sache, hier entfällt die Sache mit der Freigabe.

Btw: Das Teil hat schon einige Zeit auf dem Buckel. D.h. es unterstützt scheinbar nicht einmal WPA2.

Grüße vom Peter