Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk erweitern. was gibt es fuer moeglichkeite

Mitglied: Moorlog

Moorlog (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 8003 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hab folgendes Problem: wir teilen uns einen DSL Anschluß in einem Stockwerk mit Hilfes eines DSL Router Speedport W 500 V über WLAN.
Nun möchten wir das noch ein paar Laptops`s über WLAN auch auf das Internet zugreifen können.
Diese sitzen aber zwei Stockwerke tiefer.
Die Reichweite des WLAN Router reicht nicht bis dort hin ( zuviel Stahlbeton).

Was hab ich für Möglichkeiten dies zu verwirklichen.

Ein Kabel in das Stockwerk ziehen ist noch möglich.
Mitglied: TobiasNYC
15.03.2006 um 01:10 Uhr
Mit dem DSL Modem eine Verbindung zu einem Switch, oder direkt über Ethernet zwei Stock tiefer gehen (per LAN-Verkabelung) und dort einen Accesspoint installieren.

Oder evtl. ein W-LAN repeater, ist ist aber zu befürchten dass, das Funksignal selbst für ein Repeater - zwei Stockwerke tiefer - zu schwach sein wird
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
15.03.2006 um 12:03 Uhr
Hallo,
man könnte auch mehrere Repeater und mehrere Accesspoints installieren oder beispielsweise über eine Aussenantenne arbeiten, bzw. bessere Antennen mit mehr Antennengewinn verwenden.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Moorlog
16.03.2006 um 15:35 Uhr
Erstmal Danke für die Hinweise!

Dachte da an den Accesspoint, weil ich kann bis jetzt ja noch nen Kabel reinziehen( wird das sicherste sein).
Muß für den Accesspoint nen normales Lan Kabel rein oder nen Cross Over Kabel?
Habt ihr nen Empfehlung für mich welchen ich da nemmen soll? Hab wie gesagt nen Speedport W 500 V als Wlan Router und DSL Modem. Sollte nicht so teuer sein das ganze.

Hab mir auch schon überlegt nen zweiten WLan Router einzubauen (also anstatt des Acces Points). Bringt das Vorteile oder ist das Blödsinn?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.03.2006 um 23:02 Uhr
Blödsinn ist es nicht ganz aber rausgeschmissenes Geld, da du hier ja nur die AP Funktion des Routers nutzt. Also ein AP reicht. Bei www.alternate.de findest du eine reiche Auswahl oder im örtlichen Fachhandel. Für optimale Reichweite solltest du auf APs verzichten die integrierte Antennen haben, also keine aussen angebrachte. Meist werden die internen auf normalem Platinenmaterial geätzt und verbraten durch die schlechten HF Eigenschaften dieses Materials ca. 30% ihrer sowieso geringen Leistung in Wärme. Also immer darauf achten das dort 2 "Ohren" aussen angebracht sind. Achte ferner darauf das der AP 2 Antennen besitzt (Diversity) das erhöht die Empfindlichkeit und hat Vorteile gegenüber APs mit einer einzelnen Antenne. APs mit MIMO oder anderen herstellerproprietären Verfahren würde ich auch meiden, da eine Kompatibilität meist nur mit Clientadaptern dieses Herstellers gegeben ist. Linksys, Netgear usw. sind da entsprechende Kandidaten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Fragen fur eine Schule
Frage von STYLUS3530Monitoring7 Kommentare

Hallo Ich bin ein anfangender Administrator in einer Schule. Jetzt mussten wir Wahlen für einen Monitor Server. Ich habe ...

Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware40 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Humor (lol)
Virus gibt sich zu erkennen
Frage von XolgerHumor (lol)17 Kommentare

Hallo zusammen, so wünsche ich mir das immer, wenn ein Virus im Anmarsch ist: Inhalt der Mail; Den Link ...

Java
Netbeans 8.1 gibt nichts aus
Frage von M.MarzJava

hallo, ich habe eben netbeans 8.1 frisch installiert mit der aktuellsten jdk version. ich habe eben eine bereits vorhandene ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 11 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...