lexion
Goto Top

Netzwerk funktioniert nach Server 2008 Neustart nicht mehr!

Erst nach deaktivierung + aktivierung der NIC funktioniert das Netzwerk wieder. Der Server wird im Netz nicht gefunden und kann auch keine Verbindung zum Internet herstellen!

Firewall ist deaktiviert!

Kennt jemand das problem?

NIC Treiber sind aktuell.

Danke

Content-Key: 121582

Url: https://administrator.de/contentid/121582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: simsons
simsons 29.07.2009 um 14:35:52 Uhr
Goto Top
Warum wurde der Server neu gestartet?

Was wurde vor dem neustart geändert?
Mitglied: NilsvLehn
NilsvLehn 29.07.2009 um 14:37:49 Uhr
Goto Top
kann der server andere PCs im Netz sehen? IP Adresse geändert? Internet geht (falls Server direkt an der leitung hängt)?

und dann die Fragen vom Vorredner
Mitglied: MisterIX
MisterIX 29.07.2009 um 15:57:52 Uhr
Goto Top
Hast Du denn die IP-Adresse des Servers manuell eingestellt, oder verlässt Du Dich auf das DHCP, das evtl. sogar vom selben Server kommt ? Das deaktivieren der Netzwerkkarte hilft nämlich den DHCP Request zu erneuern. Server sollten immer ein feste IP-Adresse haben.
Mitglied: Lexion
Lexion 29.07.2009 um 20:33:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, der Neustart war nach einem automatischen Update! Passiert aber auch nach manuellem Neustart (manchmal) !
Die IP Adresse ist natürlich fest. Allerdings steht eine Fehlermeldung in Bezug auf DHCP und DNS im Ereignissprotokoll. Muss mal nachsehen was das war! Könnte es daran liegen dass ich als zweiten DNS Server das Gateway eingetragen habe? Ich habe bei den DNS Server Adressen auf dem Server folgende Einstellung:

Bevorzugter DNS-Server: IP zeigt auf sich selbst (weil hier auch der DNS läuft)
Alternativer DNS-Server: IP des gateways
Mitglied: NilsvLehn
NilsvLehn 30.07.2009 um 11:11:26 Uhr
Goto Top
wenn dein Gateway (Router, Server etc.) über einen DNS-server verfügt...

wie gesagt, kannst du andere rechner sehen, mit dem Server?
Mitglied: drplot
drplot 11.03.2010 um 11:14:45 Uhr
Goto Top
Hallo Lexion,

ich habe das gleiche Problem, wie hast du es gelöst?
Mitglied: Lexion
Lexion 11.03.2010 um 11:48:45 Uhr
Goto Top
Problem ist gelöst! Netzwerkkarte war defekt!!!!