rayda
Goto Top

Netzwerk läuft nicht win xp prof sp2

Hallo zusammen,

ich habe ein risengroßes Problem!

Ich habe ein Netzwerk mit 4 rechner installiert diese sind mit einem router verbunden!

ich habe das netzwerk kurz zum laufen gebracht und gleich die den an allen die Drucker installiert! Alle Drucker hängen an einem Pc und sind vom jedem rechner aus zu erreichen! Das Netzwerk lief auch kurz bis auf PC Nr2 ! Ich konnt von nr 2 auf alle zugreifen aber jedoch von den anderen 3 PCs nicht auf Nr2! dann habe ich alle rechner neu gestartet! Jetzt läuft nur noch PC Nr2 der kann auf alle 3PC zugreifen und alle 4 können auch über das Netzwerk drucken! Jedoch wenn ich auf pc Nr1, Nr3 und Nr4 auf arbeitsgruppencomputer anzeigen drücke kommt die Fehlermeldung ( auf MSheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung..........)


Nun habe ich diese einmal angepingt PC Nr2 kann alle anpingen jedoch wenn ich das auf den anderen Versuche kommt folgend Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung"!


in der lokalen Sicherheitseinstellung habe ich bei Zugriff vom Netzwerk auf diesem Computer verweigert alles gelöscht! Die firewall sind auch alle deaktivert!

Ich bin schon am Verzweifeln bitte um hilfe ! vielen Dank schon einmal

Content-Key: 50682

Url: https://administrator.de/contentid/50682

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: iceman30
iceman30 Feb 06, 2007 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
Auch hier die Frage nach den einzelnen Betriebssystemen
Member: rayda
rayda Feb 06, 2007 at 13:08:31 (UTC)
Goto Top
Xp prof sp2
Member: Gungross
Gungross Jan 04, 2010 at 16:49:08 (UTC)
Goto Top
Klick doch mal rechts auf den Arbeitsplatz und prüfe bei allen PC's ob Sie derselben Gruppe angehören ?
Sind Router und PC'S im selben IP-Adressraum ? (Netzwerk rechts klicken und prüfen)
Ist Dein Schwitch 100% OK ? (Das Problem hatte ich schon mal und bin fast verzweifelt).