snuk
Goto Top

Netzwerk (PXE) Boot mit Acronis möglich!

HI @ All,


momentan installiere ich unseren neuen PC´s und Notebook´s mit der Ghost Solution Suite über PXE - Boot und Image!

Ich lasse also die neue Geräte von PXE-Boot starten dann hängen die sich per DHCP an den Ghost-Cast-Server und dann "betanke" ich alle Geräte gleichzeitig per LAN mit unseren Image!

Nun bin ich im Netz auf die ACRONIS Software gestoßen!

Jetzt wollte ich mal fragen ob es mit Acronis auch möglich ist, wie bei Ghost mit dem LAN Boot Geräte zu Imagen, oder ist Acronis nur eine Sicherungslösung (Klonen.... usw.)!

Danke für eure Antworten

Content-Key: 17550

Url: https://administrator.de/contentid/17550

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 11, 2005 at 13:16:34 (UTC)
Goto Top
Wenn du für deine Netzwerkkarte noch ein DOS Treiber finden kannst(bei den neuen Modellen fast nicht möglich) dann sollte das gehen. Denn dann kannste ja auch ein SMB Share einbinden, wo du die Daten denn ablegst bzw. hohlst.