godfish
Goto Top

Netzwerk mit Router

Hallo, hab mal ne frage!
Kann ich ein richtiges netzwerk mit einem router erstellen!
Ich möchte aber so ein Netzwerk mit anmelden und so geht das oder brauch ich dazu einen Server?

mfg
godfish

Content-Key: 7980

Url: https://administrator.de/contentid/7980

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Slut
Slut Mar 10, 2005 at 14:10:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, was ist ein richtiges Netzwerk für Dich ?, gibt es auch falsch ( grins )
Member: Slut
Slut Mar 10, 2005 at 14:13:18 (UTC)
Goto Top
es kommt doch drauf an, was Du machen möchtest,

willst Du eine Domainstruktur aufbauen, oder nur ein kleines privates Network ?
Member: godfish
godfish Mar 10, 2005 at 14:23:38 (UTC)
Goto Top
naja, ich möcht wenn ich am PC 1 sitze am PC mit einem passwort zugreife und das ich dann den ganzen desktop von pc 2 sehe, so mein ich das ich hoff ihr versteht was ich mein!!!1
Member: indie
indie Mar 10, 2005 at 14:29:25 (UTC)
Goto Top
Also wenn du dich auf PC1 anmelden willst und den Desktop von PC2 sehen willst ... würde eigentlich eine Fernwartungssoftware reichen.

(PC-DUO, PC Anywhere, winvnc etc.)
Ich kenne nur PC-DUO - Passwort eingabe beim Verbinden kann eingestellt werden. Programm ist nicht kostenlos !!!

Ein Passwort auf einem PC einrichten kannst du entweder unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten (bei WinXP und 2000)
oder einfach STRG + ALT + ENTF drücken "Kennwort ändern"


Um aber den "Desktop" von PC2 sehen zu können muss ein Netzwerk bestehen.
Das heisst 2 Computer müssen Verbunden sein, über Router oder Direkt per Crossover Kabel ist egal.
Wobei sich die Variante mit einem Router besser eignen würde wenn du einen Internet Anschluss hast der ebenfalls über einen Netzwerkanschluss läuft.
Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Das Thema hattest Du doch schon in Deinem Post vom Januar und dort gabs eigentlich gute Antworten. Aber Du solltest Dich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Am besten Du kaufst Dir mal ne Zeitschrift (z.B. von CHIP gibt es immer wieder mal eine), die den Aufbau von privaten Netzwerken ausführlich beschreibt.
Member: godfish
godfish Mar 10, 2005 at 14:46:41 (UTC)
Goto Top
ok danke
Member: Wappel
Wappel Mar 10, 2005 at 18:19:04 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Verbinde einfach beide Rechner über einen Router ( auch WLAN ) , Swith oder ein Cross over Kabel miteinander und vergib auf beiden dieselben Benutzerkonten.
Dann auf beiden Rechnern in den Netzwerkverbindungen eine feste IP Adresse festlegen.

Du kannst dann mit der Remotedesktopverbindung von beiden Rechnern auf beide Rechner zugreifen.

MfG Michael