fratz
Goto Top

Netzwerk via Router - Passwordproblem

Hallo und vorab ein "Sorry" für meine Frage, die vermutlich alle Fachleute zum Weinen bringt!

Ich habe in meinem Tonstudio zwei Rechner (XP und Win98), die mit via Router (Via Rhine II Fast Ethernet Adapter)

miteinander verbunden sind.

Nun das Problemchen: seit Neuestem verlangt der Win98-Rechner, wenn ich auf den XP-Rechner zugreifen

will, ein Password. Ich hab keines! (Der Zugriff von XP-Rechner auf Win98-Rechner geht ohne Probleme.)

Zur Info: mit dem Kumpel, der mir das Ganze eingerichtet hat, habe ich mich leider zerstritten. face-sad

Wie kann ich die Zugriffsmöglichkeit wieder herstellen?

Hinweis: bin Laie, bitte die Erklärung für IP-Idioten!

Danke!

Gruß

Fratz

Content-Key: 49295

Url: https://administrator.de/contentid/49295

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 19.01.2007 um 19:24:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich gehe mal davon aus das du auf ein freigegebenes Netzlaufwerk auf dem XP Rechner zugreifen willst.
Dazu brauchst du die selben Konto informationen wie bei deiner anmeldung. Also Benutzernamen und Kennwort mit dem du dich auch anmeldest
Mitglied: Fratz
Fratz 22.01.2007 um 14:37:25 Uhr
Goto Top
Hallo, geht leider nicht.
Anzeige: Sie müssen ein Password angeben, um diese Verbindung herstellen zu können.
Das Rechner-Password hilft hier nicht.
Wat nu?
Mitglied: Fratz
Fratz 22.01.2007 um 14:37:30 Uhr
Goto Top
Hallo, geht leider nicht.
Anzeige: Sie müssen ein Password angeben, um diese Verbindung herstellen zu können.
Das Rechner-Password hilft hier nicht.
Wat nu?