Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Routing Verständnisproblem mit zwei Routern.

Mitglied: schnuepel

schnuepel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2016 um 21:46 Uhr, 1229 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Speedport hybrid Router der ein Netzwerk mit der Adresse 192.168.2.0/24 hat. Da das WLAN von diesem roter grottenschlecht ist habe ich dahinter eine FRITZ!Box gehenkt diese hat einen Adressbereich von 192.168.1.0/24. im Netzwerk eins des Speedport Routers wird eine NAS von Qnap betrieben, an dem Netzwerk der FRITZ!Box ist per WLAN eine Ei Pi Kamera angeschlossen. nun möchte ich das die iPad Kamera Daten auf der NAS ablegt. Irgendwie habe ich jetzt aber da ein Verständnis Problem was das Routing zwischen den beiden Netzen angeht. Egal was ich mache ich komme von dem Netzwerk der FRITZ!Box zu nass aber von der nass in das Netzwerk der FRITZ!Box nicht somit kann dieser Survillace Station der Qnap die Kamera nicht finden. Ich möchte aber auch die FRITZ!Box nicht als IP Client nutzen da ich gerne den Gastzugang und die Firewall der FRITZ!Box nutzen möchte. Kann ich das jetzt irgendwie so bewerkstelligen dass es zwar zwei getrennte Netze sind die sich aber gegenseitig trotzdem sehen können. Danke für eure Hilfe
Mitglied: certifiedit.net
07.09.2016 um 22:37 Uhr
1. Hallo
3. Tschüss
2. Schmeiss den Speedport Raus. Der kann das nicht ordentlich.
Bitte warten ..
Mitglied: schnuepel
07.09.2016 um 22:48 Uhr
Der Speedport ist ein Hybrid, da es keine Alternative gibt, muss er drin bleiben .????
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.09.2016 um 23:16 Uhr
Hallo,

dann nimm Repeater.
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
08.09.2016 um 08:03 Uhr
Du müsstest im Speedport dazu eine Rückroute ins Fritzbox Netz eintragen was der Speedportaber nicht kann..
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2016, aktualisiert um 16:58 Uhr
habe ich dahinter eine FRITZ!Box gehenkt
Oha !!! Was hat die FritzBox denn verbrochen das sie bei dir die Todesstrafe verdient hat. Klingt ja gruselig mit Henker und so...grausam !
http://www.duden.de/rechtschreibung/haengen_haften_herabhaengen
diese hat einen Adressbereich von 192.168.1.0/24
Das ist schon der Kardinalsfehler in der Konfig !!
Wie man es richtig macht kannst du hier nachlesen:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.ht ...
Du hast die FB über ihre NAT Firewall angeschlossen, ein Fehler !
Das da nix erreichbar ist ist klar, denn das verhindert die NAT Firewall in der FB. Das Warum ist im o.a. Tutorial in der davor beschriebenen Kaskade erklärt oder hier unter dem Kapitel ICS:
https://www.administrator.de/wissen/routing-2-netzwerkkarten-windows-u-l ...
Fehler !
Schliese die FB mit dem LAN Port an, dann klappt das auch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing zwischen zwei Netzen
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing31 Kommentare

Hallo Zusammen, simples Szenario, was mich aber gerade verzweifeln lässt Fritzbox: 192.168.178.1 Dann habe ich einen Microtik 750gl rangehangen. ...

Router & Routing
OpenVPN Routing - zwei Interfaces
gelöst Frage von Steffen.MRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze Ubuntu testweise als VPN Gateway. ens38 hängt am Router. Darüber wird ...

LAN, WAN, Wireless
Routing zwischen zwei Firmen
Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie würdet ihr ein Routing zwischen zwei getrennten Firmen realisieren? Firma1 hat eigenes Netz mit eigenem Router: R1 ...

Router & Routing
Routing-Problem über zwei Netzwerke
gelöst Frage von aif-getRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, habe ein Ping-Problem bei meinem LANCOM Router. Folgendes Szenario besteht: Netzwerk A: 192.168.1.0/24 LANCOM GW A: 192.168.1.1/24 Netzwerk ...

Router & Routing

Verständnisfrage Routing VPN - Zwei Gateways

gelöst Frage von GerberRouter & Routing22 Kommentare

Hi Community, ich habe ein Szenario welches soweit funktioniert, ich allerdings noch eine Frage zum Verständnis hätte. Anbei ein ...

Switche und Hubs

Hardware für Netzwerk-Routing

gelöst Frage von dojo2000Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 5 Subnetze miteinander verbinden. Jedoch ist der Traffic zwischen den Netzen nicht besonders hoch. Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN