Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk steht still nach VPN Einwahl eines Users

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 3133 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorhin hat sich ein User in mein LAN über eine VPN Verbdinung eingewählt. Nach ca. 15 Minuten Verbindung ging bei mir überhaupt nichts mehr. Erst nachdem ich die VPN Verbding des Users auf dem Server getrennt hatte, funktionierte das Netzwerk wieder.

Das selbe Problem hatte ich schon einmal wenn ich mich in ein Netzwerk eingewählt hatte, wo ebenfalls ein DHCP Server aktiv war. Kann das mit zusammenhängen bzw. wie unterbinde ich das ?
Die Netzwerke befinden sich in einem unterschiendlichen Bereich, eines im 192.168.0.x und das andere 192.168.10.x
Mitglied: flugfaust
17.09.2006 um 23:02 Uhr
Kann mir hier nemand weiterhelfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: meto
19.09.2006 um 21:16 Uhr
Hallo!
Da fehlen wohl noch ein paar Inputs. BS der Servers , der Clients? Was geht dann nicht? Wie kommt die VPN Verbindung zustande (auf welchen Router oder Server)?
So kann man dir jedenflls hier nicht helfen. Eins ist jedenfals klar. Solange die DHCP Server keine Adressen vergeben, die in dem jeweils anderem Nezt bereits vergeben sind, interessieren die DHCP Server nicht.

Gruß
met
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
19.09.2006 um 22:33 Uhr
Habe das Problem gestern gelöst. Habe unter ROUTING UND RAS , IGMP deaktiviert sowie unter DHCP Relay Agent das Weiterleiten von DHCP Paketen deaktiviert.
Seit dem habeich keine Probleme mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Virtueller Cloud Switch mit VPN Einwahl gesucht

Frage von 70866Hosting & Housing7 Kommentare

Wonach müßte ich suchen? Wie heißt das was ich da möchte? Ich such da für private Zwecke: 1.) ich ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Tunnel steht, RDP zum Server funktioniert, aber keine Verbindung zum Netzwerk - Routingprobleme?

gelöst Frage von RBreitenbornLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bereits erfolgreich eine VPN-Verbindung zu unserem Firmennetzwerk aufgebaut und ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende ...

MikroTik RouterOS

VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot

gelöst Frage von 118080MikroTik RouterOS12 Kommentare

Moin :-) Ich scheitere momentan beim letzten bisschen um meinen Mikrotik RB2011UiAS einzurichten. Ich wollte gerade L2TP + IPsec ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...