Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk super langsam nach Domain Umstellung

Mitglied: to.strong

to.strong (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7208 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

wir sind von Win 4.0 auf Win2k Server umgestiegen. Aller User habe ich neu Angelegt, dann die User auf den Client Rechnern angelegt und das alte Benutzerprofil auf das neue kopiert.

Nun erhalte ich von einigen Usern die Aussage, dass die Netzlaufwerke sehr langsam sind.
Daher habe ich selbst einen NT User angelegt (mit Netzlaufwerken), den auf den W2k Server migriert, aber mir nicht aufgefallen, dass die Netzlaufwerke langsamer sind.

Die Datenserver sind alles auch W2k Server und die User haben von W98 bis XP alle Betriebssysteme.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

mfg
to.strong
Mitglied: Atti58
22.04.2005 um 13:35 Uhr
Benutzt Du Win2k-Server mit Active Directory? Wenn ja, ist Dein DNS-Server richtig konfiguriert (mit primärer Forward und Reverse Lookup Zone) und ist die IP dieses Servers sowohl auf dem Server als auch auf allen Clients als einziger DNS-Server eingetragen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: to.strong
25.04.2005 um 09:45 Uhr
Hi Atti,

ja, ich benutze W2K-Server mit ADS. Bei den DNS Zonen muss ich doch im Prinzip nichts beachten... da die sich ja eigentlich selbst einstellen. Zudem haben wir nur einen DNS Server. Also, da dürfte kein fehler sein...

ich habe jetzt erst mal die default group policy aus dem ADS rausgenommen... ich vermute, dass da wohl irgendwie müll drin steht.
wir sich wohl die nächsten Tage rausstellen, ob es besser wird.

Aber er mal danke Atti... super, dass du dich so schnell gemeldet hast.

bis dann
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
25.04.2005 um 10:10 Uhr
... na ja, ganz so einfach ist das mit dem DNS leider nicht - nicht umsonst dreht sich hier im Forum bei Serverproblemen jeder dritte Artikel darum ...

Wichtig ist, dass der DNS-Server in seinen Netzwerkeinstellugen als einziger DNS-Server eingetragen ist, dass Du zusätzlich zur primären Forward Lookup Zone eine Reverse Lookup Zone erstellst, die nicht automatisch angelegt wird. Weiterhin darf es keine "." (Punkt) - Zone geben und der DNS-Server muss in den Netzwerkeinstellugen aller Clients als einziger DNS eingtragen sein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Windows Netzwerk

Applikation mit Signatur im Netzwerk langsam

gelöst Frage von patrickebertWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk langsam Performance mit Jperf messen ?

gelöst Frage von achim222Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, wenn das Netzwerk "lahmt" und ich mit Jperf messe zeigt er mir das auch an. Wie finde ich ...

Datenbanken

Access im Netzwerk extrem langsam im Entwurfsmodus

Frage von Rene1976Datenbanken4 Kommentare

Hallo, wir haben eine Access 2010/2013 DB im accdb Format. Das DB-Projekt wurde vor ca. einem Jahr von Access ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...