Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk über einen switch einrichten

Mitglied: musch836

musch836 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 16024 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute

habe ein kleines problem.

will über einen switch meinen pc mit dem pc meines nachbars verbinden.

habe bereits beide pc´s mit dem switch verbunden und diesen dann mit dem router.

komme mit meinem und seinem pc ins internet aber nur wenn ich über meinen
pc das t-online startcenter ausführe und mich bei t-online einwähl.

habe im pc noch eine leere ungenutzte festplatte und will diese im netzwerk freigeben
damit er auch sachen darauf speichern kann.
aber leider bekomm ich keine verbindung zwischen meinen und seinen pc zustande.

hab auch schon versucht ein netzwerk über windows einzurichten aber bei der auswahl
des internet zugangs bzw. des routers hängt sich mein pc immer auf.
bei ihm besteht das problem nicht.

nun meine frage:
wie kann ich meinen pc mit seinen über den switch verbinden??

wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
hab auch schon in anderen foren nachgesehen aber nix konkretes auf meine frage gefunden
Mitglied: Insane
15.09.2007 um 00:25 Uhr
Hallo,

leider sind deine Informationen zu den Betriebssystemen der beiden Rechner etwas dürftig...

Anbei aber einen Link, mit dem wo du vielleicht etwas anfangen könntest.

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Hier ist es ziemlich einfach und step-by-step beschrieben wie man z.B. unter WinXP ein einfaches Netzwerk einrichtet.

So long...
Bitte warten ..
Mitglied: musch836
15.09.2007 um 02:12 Uhr
beide betreibssysteme sind xp profesional.

ist es auch möglich den router (wan-miniport 200) so zu konfigurieren das er auch ohne
anwahl ständig kontakt zum internet hält also das mein nachbar auch ohne dass ich mich
einwähle ins internet kommt?

ich weiß nur das es bei der fritzbox damit keine probleme gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Insane
15.09.2007 um 09:56 Uhr
Hallo,

Wenn dein "wan-miniport 200" ein router ist, auf welchem man die Zugangsdaten zum Provider hinterlegen kann, sollte dies auf jeden fall funktionieren.

Sollte es sich bei diesem Gerät um ein DSL-Modem handeln, schaut die Welt schon wieder anders aus.

Nachzulesen wäre dies aber auf jeden fall im Handbuch zur Hardware.

Das einfachste Indiz, dass es sich um einen Router handelt, ist z.B. die Möglichkeit, das Gerät über die Eingabe einer spezifischen IP-Adresse (T-Com Router z.B. 192.168.2.1) via deinem Internet-Browser zu konfigurieren.

Also, einfach mal nachschauen...

Solltest du nicht weiterkommen, schreib einfach nochmal, um welchen Hersteller es sich bei diesem Gerät handelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
RDMA SFP+ Netzwerk Switch
Frage von playmenRouter & Routing13 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich suche nach geraumer Zeit einen RDMA-Fähigen SFP+ Switch mit ca. 12 Ports. Leider habe ich ...

Hyper-V
Hyper-V Netzwerk Switch
gelöst Frage von ti-buhHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben hier einen neuen Lenovo ST550 Server mit 4 LAN-Ports. Das Netzwerk ist ein klassisches 192.168.0.0/24 ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Router oder Switch Heimgebrauch SATIP

Frage von daho2016LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, heute eine Frage an die Netzwerker: Situation ist wie folgt, wir haben uns eine Immobilie gekauft bei ...

Switche und Hubs

Extreme Switch nicht erreichbar im Netzwerk

Frage von Ghost108Switche und Hubs22 Kommentare

Hallo :) ich hatte bis gestern einen extreme switch summit 200 welcher via Port 21/22 via LWL mit meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 StundeHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...