angelo131095
Goto Top

Netzwerk Traffic über TCP leiten

Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?

gruß

Angelo

Content-Key: 361966

Url: https://administrator.de/contentid/361966

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jan 22, 2018 at 20:51:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Angelo131095:

Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?
natürlich... wenn nicht über TCP, wie sonst?
gut, da wären noch:
NetBEUI
Appletalk
IPX/SPX

ich vermute aber mal du meinst VPN face-smile


gruß

Angelo
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 22, 2018 at 21:06:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mit dem passenden Tunnelprotokoll kein Problem.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 23, 2018 at 07:18:40 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Mit dem passenden Tunnelprotokoll kein Problem.
genau...

lks

warten wir mal ab, was er wirklich will face-smile

Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 23, 2018 at 09:39:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Angelo131095:

Hallo
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten?
Hm, bist Du sicher daß Du weißt was Du meinst?
Wikipediaartikel: Transmission Control Protocol
Wikipediaartikel: User Datagram Protocol

Eventuell meinst Du Wikipediaartikel: Virtual Private Network

gruß

Angelo

Gruss Penny
Member: aqui
aqui Jan 23, 2018 updated at 11:16:38 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht logischerweise nicht, weil viele Protokolle überhaupt keine TCP Enkapsulierung supporten.
Außerdem kannst du die ganzen IP Kontrollprotokolle wie ARP, ICMP, OSPF usw. usw. nicht über TCP abwickeln, da diese eigene Protokolle im TCP/IP Stack sind.
Fazit: Nein, technisch unmöglich.
Sagt einem aber auch schon der gesunde Netzwerk Verstand wenn man nur mal ein klein wenig über den Grundaufbau und Funktionen von TCP/IP nachdenkt.
Member: Angelo131095
Angelo131095 Jan 25, 2018 at 06:43:51 (UTC)
Goto Top
Es ist ein offenes WLAN Verfügbar wo nur bestimmte Ports freigeschaltet sind ich habe herausgefunden das über TCP auch die Blockieren Ports erreichbar sein. Deshalb frage ich

Gruß

Angelo
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2018 at 07:46:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Angelo131095:

Es ist ein offenes WLAN Verfügbar wo nur bestimmte Ports freigeschaltet sind ich habe herausgefunden das über TCP auch die Blockieren Ports erreichbar sein. Deshalb frage ich

Ganz einfach:

Dofern Du nzr azf ports filterst und nichtcauf contentund protokolle, können die User durch passende VPN-Tunnel (fast) alles nach draußen tunneln.

Was ist der Sinn Deiner Frage? Willst Du wissen, wie Du Deine User maßregeln kannst oder willst Du die Einschränkungen Deines Admins ungehen?

lks
Member: Angelo131095
Angelo131095 Jan 25, 2018 updated at 08:02:54 (UTC)
Goto Top
Möchte es umgehen um dem Admin zu zeigen das die Einstellungen unsicher sind
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 25, 2018 at 08:38:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Angelo131095:

Möchte es umgehen um dem Admin zu zeigen das die Einstellungen unsicher sind

Dann sprich mit Deinem Admin.

lks
Member: Angelo131095
Angelo131095 Jan 25, 2018 at 10:37:36 (UTC)
Goto Top
Ok vielen Dank erstmal
Member: aqui
aqui Jan 25, 2018 updated at 12:14:09 (UTC)
Goto Top
Mach einen SSH Tunnel auf auf diesen Ports und schon hast du das überwunden:
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty
Die Lösung ist ja nun uralt und kennt jedes Schulkind !