Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar

Mitglied: Bingo61

Bingo61 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2016 um 14:48 Uhr, 1489 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt.

Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, nun sehe ich nach einfügen ins Netzwerk nur die Hälfte der vorhandenen Rechner im Explorer.
Normal nicht weiter tragisch, nur es fehlt ein Server 2008 R2 bzw dessen Freigabe und die NAS .
Auch der Win 10 selbst fehlt.
Es ist ein Arbeitsgruppen Netzwerk, keine DS.

Arbeitsgruppe ist die gleiche wie bei allen, DHCP ist an.
Netzwerk Freigabe ist geprüft, weis nicht mehr weiter.
Google Tips schon alle durch probiert, ohne ergebniss

Danke
Gruss
Rocco
Mitglied: keine-ahnung
25.04.2016 um 14:54 Uhr
Moin,
Es ist ein Arbeitsgruppen Netzwerk
firewall gecheckt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.04.2016, aktualisiert um 14:57 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Es ist ein Arbeitsgruppen Netzwerk
firewall gecheckt?

Oder einfach mal \\NameDesFehlendenRechners im Explorer eingetippt?
In den Netzwerkeinstellugnen auch eingestellt, daß der Rechner sich im Netzwetrk zeigen darf?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
25.04.2016 um 14:58 Uhr
Netzwerkerkennung eingeschaltet?

Siehe:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
25.04.2016 um 16:39 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Es ist ein Arbeitsgruppen Netzwerk
firewall gecheckt?

Oder einfach mal \\NameDesFehlendenRechners im Explorer eingetippt?

Das geht, ebenso wie eine RPD Verbindung.
War ja vorher auch alles vorhanden, ist erst seit der Wiederherstellung von der Kiste.
In den Netzwerkeinstellugnen auch eingestellt, daß der Rechner sich im Netzwetrk zeigen darf?
Ja ist drinn, ebenso wie Privates Netzwerk.
Von 35 Rechnern sehr ich nur 8 in der Netzwerkliste.
Kann sein das der Netzwerktreiber da Eigenleben entwickelt?
Urprünglich war Uni Treiber, nun ist es Orginal
Rocco

lks

Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
25.04.2016 um 16:40 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
Es ist ein Arbeitsgruppen Netzwerk
firewall gecheckt?
Ja Firewall ist check, Dienste auch usw.

LG, Thomas

Bitte warten ..
Mitglied: Henere
25.04.2016 um 17:58 Uhr
Warte mal, bis alle Updates in dem W10 drin sind. Dann wirds besser.

Grüße, Henere (der selber schon HB-Männchen war eben aus diesem Grund)
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
26.04.2016 um 08:20 Uhr
:-) face-smile
Ok, dann werde ich mal bei Herrn Gates um Updates anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.04.2016 um 08:35 Uhr
Zitat von @Henere:

Warte mal, bis alle Updates in dem W10 drin sind. Dann wirds besser.

Du meinst so in ca. 10-20 Jahren?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
26.04.2016 um 09:13 Uhr
Hallo Peter,
nein keine 10000 und mehr,
Bin da eher der Teamplayer und aus der Generation wo man noch die Meinung der Kollegen wertschätzt.
statt der "( ich weis alles, nur muss ich vorher google fragen Typ" :-) face-smile;
Masterbrowser Problem , zeigt alles darauf hin ja .
Nur das teil reanimieren ?
Grüße

Rocco
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
26.04.2016 um 09:23 Uhr
in 20 j juckt mich kein PC Problem mehr, da geniese ich meinen Ruhestand in der Toskana :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
26.04.2016 um 10:17 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Bingo61:
Google Tips schon alle durch probiert, ohne ergebniss
Alle? Wow, wie viele waren es? Mehr als 10000?

Masterbrowser Problem?
Hallo Peter,

hab den Computer Browser beendet, dann auf automatischen Start ( war auf Manual ) und wieder gestartet.
Da sich das ja alle 12 min neu einlesen soll, habe ich mal abgewartet und siehe da alles wieder vorhanden.
Gruß
Robert
Gruß,
Peter

Bitte warten ..
Mitglied: Henere
26.04.2016 um 14:00 Uhr
Von mir war nicht das finale Update von W10 im Jahre 2378 gemeint. Es gab Anfangs den Bug, dass die Netzwerkumgebung komplett leer war und erst mit dem Update am ??.??.2ß16 das gefixt wurde.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...