Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk USB Device Control incl. Datei überwachung

Mitglied: fuji

fuji (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 7180 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir wollen bei uns in der Firma ein paar PC's mit einer Software ausstatten, die die USB Port Benutzung überwacht. Wenn ein User sich an dem PC Dateien aus dem Netzwerk auf einen Stick kopiert, oder Dateien einspielt - soll dies protokolliert werden.

Bisher war gedacht, dies mit Citrix Access Gateway und Device Control von SecureWave zu realisieren. Der User meldet sich am Access Gateway an, bekommt dann Laufwerke zu sehen, von wo er Daten auf den USB Stick kopieren kann. Jeder User hat dadurch auch nur auf seine Daten zugriff, da er sich am Access Gateway anmeldet. Secure Wave sorgt dann dafür, dass nicht alle USB Medien erlaubt sind und das niemand 10GB Daten aus dem Firmennetzwerk mitnimmt.

Jetzt ist noch das Problem, dass wir nicht wissen was der User z.B. über einen USB Stick einspielt. Es kann ja sein, dass er *.exe Dateien ins Netzwerk kopiert (oder sonstiges) und dann damit unfug anstellt. Gibt es Programme die zusätzlich noch die Dateien überwachen, die ins Netzwerk kopiert werden, sodass man z.B. dem Benutzer erlaubt pdf, doc, jpg, ... ins Netzwerk zu kopieren, aber alle unbekannten Dateien blockt?

Quasi so wie einen Mail Attechment Blocker, nur ohne Mail *gg*

Wäre super wenn ihr da ein paar Ideen habt.
Danke

Gruß,
Samuel
Mitglied: benjaminho
31.07.2006 um 19:22 Uhr
So weit ich weiss kan Sanctuary Device Control das ... kann morgen mal nachschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: damaster
21.04.2010 um 14:57 Uhr
Wir setzen bei uns das Device Pro ein, das kann das unter anderem auch auch.
Download findest du auf http://cynapspro.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Tagesauswertung incl Pausenzeit
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSl Wildcard incl Exchange
gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

Debian

Unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16

Frage von ckedingDebian

Hi, in meinem Log vom slapd erscheint ständig die folgende Meldung. slap_global_control: unrecognized control: 1.3.6.1.4.1.4203.666.5.16 Soweit ich raus bekommen ...

Sicherheits-Tools

Netzwerk USB-HUB mit Virenprüfung

gelöst Frage von Uhli90Sicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo, ich suche etwas, dass ich am ehesten als Netzwerk USB-HUB bezeichnen würde. Ich hätte gerne am Tresen einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...