Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk per USB-Kabel

Mitglied: 17941

17941 (Level 1)

16.12.2005, aktualisiert 17:27 Uhr, 14423 Aufrufe, 4 Kommentare

Will per usb-link-kabel ne netzwerkverbindung herstellen

Will per usb-link-kabel ne netzwerkverbindung herstellen un damit nicht nur daten austauschen .am bestenmit windows da es mit der beigelegten software nicht fumnktioniert
Mitglied: privy
16.12.2005 um 16:45 Uhr
hallo erstmal,
ist zwar möglich aber nicht zu empfehlen(vorallem unter usb 1.1 nicht). die zweite einschränkung ist, dass ein usb-netzwerk nicht mit dem tcp/ip protokoll arbeitet. unabhängig davon werden bei einem usb netzwerk andere usb geräte beeinflusst.

trotzdem viel erfolg bei deinem vorhaben.

privy
Bitte warten ..
Mitglied: 17941
16.12.2005 um 16:51 Uhr
ja also das is en laptop ohne lan port ...es wäre wohl besser ne pcmcia karte mit lan port u kaufen oder??
Bitte warten ..
Mitglied: 21540
16.12.2005 um 17:06 Uhr
Denke schond dies besser wäre.
Vollallem ersparst du dir so einige Problem.
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
16.12.2005 um 17:27 Uhr
USB netzwerke sind schrott,.......

kauf dir ne pcmcia netzwerkkarte ...und mach ein gescheides netzwerk....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk: welches Kabel
gelöst Frage von mayho33Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo @ All Ich habe zuhause einige Geräte (Fernseher, NAS, PS, Notebook) die momentan zwar in einem 1-GB- Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Kabel Internet - Nicht identifiziertes Netzwerk

gelöst Frage von bolle01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, nachdem ich das Kabelmodem Cisco EPC32080 angeschlossen habe und danach die Rechner/Konsolen (4 Geräte) eingschaltet habe kommt, nicht ...

Hardware

Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel?

Frage von D1Ck3nHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Szenario: Ich habe hier regelmäßig Kunden PCs stehen, die fertig eingerichtet werden müssen. Diese Rechner dürfen ...

iOS

Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel

gelöst Frage von thaefligeriOS7 Kommentare

Hallo zusammen wer kann mir ein USB to Seriell Adapter / Kabel empfehlen? Es geht um die Konfiguration von ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...