meduza
Goto Top

Netzwerk mit Win XP

Hallo Leutz,

habe ein Problem mit dem Netzwerk von meinen beiden Rechnern. Ich habe keinen Zugriff auf den einen Rechner und umgekehrt auch nicht. Aber ich sehe den Netzwerknamen in der Netzwerkumgebung!

Beide Rechner sind an der Fritz!Box Fon WLAN angeschlossen.

Ich arbeite mit Windows XP Home & Pro!

Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus Berlin
MeduZa

Content-Key: 19589

Url: https://administrator.de/contentid/19589

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: rudolf-maier
rudolf-maier 13.11.2005 um 14:43:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du eine Firewall installiert bzw. können sich die beiden Rechner pingen ??
Mitglied: MeduZa
MeduZa 13.11.2005 um 15:35:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

beide Rechner können sich pingen.
Und ne Firewall ist installiert und zwar die von Norten Internet Security mit Anti-Viren-Programm!

Freundliche Grüße
MeduZa
Mitglied: rudolf-maier
rudolf-maier 13.11.2005 um 15:51:51 Uhr
Goto Top
Am besten mal die Firewall ausschalten an beiden Rechnern und eine Freigabe an jeden Rechner machen. Hast du aber warscheinlich schon oder ??
Mitglied: MeduZa
MeduZa 13.11.2005 um 16:40:51 Uhr
Goto Top
An beiden Rechnern habe ich schon Freigaben!
Also wenn ich die Firewall deaktiviere, dann habe ich Zugriff auf den anderen Rechner.

Aber ich kann doch nicht jedes mal die Firewall deaktivieren, nur damit ich Zugriff auf meinen 2 Rechner habe, dass müsste aber noch irgendwie anders gehen. Wie kann ich das machen, dass ich nicht die Firewall deaktivieren muss.

MeduZa
Mitglied: MeduZa
MeduZa 13.11.2005 um 17:46:49 Uhr
Goto Top
Habe es nun hin bekommen, dank rudolf-maier! Er hat mir den tipp mit der firewall gegeben und habe nun meine firewall eingestellt! Da gibt es einen Karteireiter mit Netzwerk und habe dort die IP Adresse mit eingetragen und nun funktioniert es.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
MeduZa
Mitglied: rudolf-maier
rudolf-maier 14.11.2005 um 17:34:54 Uhr
Goto Top
Bitte, gerne wieder.