Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk zwischen Win95 und Win XP Pro

Mitglied: kwakS

kwakS (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 07.11.2006, 4282 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich einen Win95 Rechner (Workgroup) via Crossover mit einem WXP Pro (Rechner hängt in der Domäne) rechner "verbinden". So ping funktiontiert. eine Freigabe auf dem Win95 Rechner kann ich von dem WXP Rechner aus erreichen. aber Ziel ist es, dass vom Win95 Rechner aus, Daten auf eine Freigabe auf den WXP Rechner kopiert werden. Und das funktioniert net.
Wenn ich versuche auch den Rechner zuzugreifen sagt er "Anmeldeserver ist nicht verfügbar"
Habt ihr eine Idee???


Folgende Schritte habe ich bereits unternommen.
Auf WXP Rechner gleichen User angelegt wie am Win95 angemeldet ist (wird)
NullSessionShare eingerichtet
Gastkonto aktiviert
die ip's in die hosts eingetragen

so jetzt bin ich mit meinem Latain und googlen am ende

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit gesammlt

Brauche echt dringend Hilfe....
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

zwei Fragen:
Hindert dich jemand daran, den 95er in die Domäne zu heben?
Das mit dem Crossover verstehen ich nicht, hat der XP-Rechner zwei Netzwekkarten?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
14.09.2006 um 13:19 Uhr
ja mich hindert jemand daran den rechner in die domain zu heben
und der XP rechner hat eine zweite NIC. mit der ersten karte ist dieser im produktivnetz und mit der 2. nic soll er connection zum win95 rechner haben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:24 Uhr
Ich denke nicht, dass dir der lokale User auf dem XP-Recher was bringt, wenn er sich in der Domäne befindet. Kannst du es auf dem 95-er mal mit einem Domänen-User probieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.09.2006 um 13:31 Uhr
vergiss das ganze.... es wird nicht funktionieren
ich habe es schon dutzende mal probiert, von einem Win 95/98/ME Rechner auf einen Win 2000/XP Rechner zuzugreifen und es ist mit Windows Bordmitteln einfach nicht möglich
greif vom Windows 2000/XP Rechner auf den anderen Rechner zu und sei zufrieden

ansonsten ginge das ganze noch per FTP, aber das wäre wohl zu umständlich....
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
14.09.2006 um 14:10 Uhr
hey das hat zur hälfte geklappt*fg*
ich hab den win95 rechner noch in eine andere Workgroup gepackt schon geht dat...
also getestet habe ich das alles mit einem virtual win95 pc
morgen will ich das dann an dem eigentlichen rechner/maschine ausprobieren

danke....
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
18.09.2006 um 08:21 Uhr
Es hat funktioniert. Dies nur zur Info....
Bitte warten ..
Mitglied: Romy44
07.11.2006 um 01:18 Uhr
Also können Sie mir beschreiben, was Sie genau gemacht haben?
Bei mir ist der Rechner CODE (WinXP home) mit der ersten Netzwerkkarte mit dem Port eines WLAn-Routers verbunden, und durch seine zweite Netzwerkkarte will ich ihn mit dem Rechner OLDIE verbinden (Realtec Netzwerkkarte) mit Win98SE am Buckel. Gleiche Zielsetzung: der Oldie muss an die Festplatten vom CODE rein. (Es gibt noch zwei Rechner in meinem Heimwerknetze, die sind mit dem Router kabellos verbunden).

Ich hoffe auf eine Antwort),
Grüße,
Romy44
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 10

Win 10 Netzwerk Problem

Frage von rocco61Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern. Beende ich das Eigenschaftsfenster mit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...