Netzwerkadapter funktioniert nicht oder wird nicht erkannt

Mitglied: Sasha001

Sasha001 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 10:56 Uhr, 4835 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einer Installation des Arbeitsspeichers funktioniert mein Internet nicht mehr.

Rechner: Intel Celeron 331, PressCott, System: Windows XP.

Der neue Arbeitsspeicher funktioniert einwandsfrei, wird vollständig erkannt. Sonst ist auch alles in Ordnung. So viel ich gesehen habe, alles im Rechner wurde ordentlich angeschlossen, wobei ich nur einen Arbeitsspeicher ausgetauscht habe.

Im Menü "Geräte" sehe ich einen Ethernet Controller mit einem Ausrufezeichen. Da ich keine Dokumenten für den Rechner mehr habe und nicht sicher bin, welche Treiber ich installieren soll, habe ich es mit einem für Dell versucht. Allerdings kam eine Mitteilung, dass es keine Intel-Netzwerkanschlüsse gefunden wurden, deswegen konnte der Treiber nicht installiert werden.

Weiß jemand Bescheid woran es liegen kann?
Mitglied: Ravers
22.09.2011 um 11:00 Uhr
Hallo auch!

Ja, an dem Ausrufezeichen! ;-) face-wink
Also irgendwas hat der Treiber.

Ich würd erstmal eine Systemwiederherstellung versuchen!!

Sonst einen richtigen Treiber suchen. Kann aber schwierig werden ... aber teuteuteu

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 11:08 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich dachte vielleicht funktioniert der Adapter doch nicht, schließlich kommt nach einer Treiberinstallation eine Meldung, dass es keine Intel-Netzwerkanschlüsse gefunden wurden.

Außerdem wieso sollte der Treiber auf einmal verschwinden?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.09.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,

auf der Karte nachsehen was für eine Typenbeteichnung steht oder nach der FTC Nummer suchen, und mit einer der Informationen nach dem passenden Treiber suchen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 11:50 Uhr
Hallo,

vielen Dank, ich schaue nach!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 12:03 Uhr
Hallo

Oder du suchtst nach dem Mainboard (falls es eine onboard-Karte ist) oder, wie oben schon beschrieben, nach dem eigentlichen Kartenhersteller (am besten ausbauen) und holst dir dann die passenden Treiber.
ABer beim Ausrufezeichen hilft häufig mit rechter Maus drauf, deinstallieren, Windows neu starten und hoffen, dass sich das Windows nun an den passenden Treiber erinnert. Wenn nicht, gibt WIndows an welche Date es sucht, das musst du die dem Windows händisch zum frasse vorwerfen (also auf den Platte danach suchen)..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
22.09.2011 um 13:27 Uhr
Was ist den aus der Systemwiederherstellung geworden?? ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 14:19 Uhr
Ich möchte NICHT für den TE sprechen, aber die Systemwiederherstellung hat immer genau dann nicht funktioniert, wenn man sich auf die verlassen hat/musste (Murphy´s Gesetz)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 15:48 Uhr
Eh, leider hat die Systemwiederherstellung nicht geholfen :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 15:55 Uhr
ABer beim Ausrufezeichen hilft häufig mit rechter Maus drauf, deinstallieren, Windows neu starten und hoffen, dass sich das
Windows nun an den passenden Treiber erinnert. Wenn nicht, gibt WIndows an welche Date es sucht, das musst du die dem Windows

Wenn ich mit rechter Maus auf Ausrufezeichen klicke, passiert nichts, man kann auch keine Eigenschaften ansehen oder mit "Entf"-Taste das Gerät zu entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 16:01 Uhr
auf der Karte nachsehen was für eine Typenbeteichnung steht oder nach der FTC Nummer suchen, und mit einer der Informationen
nach dem passenden Treiber suchen.

Auf der Netzwerkkarte steht 3com 920-ST06 40-0664-006.

Habe leider noch keine Treiber gefunden, aber werde noch weiter suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 16:10 Uhr
Interessant ist, dass in den "Netzwerkverbindungen" steht "Verbindung hergestellt", es werden aber Null Daten empfangen/übertragen.

Aber wie kann es sein, dass nach einer RAM-Einbau keine Natzwerkkarte mehr erkannt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
22.09.2011 um 21:44 Uhr
Hallo Leute,

Ich finde leider den passenden Treiber nicht :-( face-sad.

Also für 3com 920-ST06 40-0664-006.

Ich finde viele Treiber, aber genau diesen nicht. Könnte jemand mir weiterhelfen?

Gesucht habe ich auf http://driversdownloadwin7.com/search.php?word=3com+920-ST06+40-0664-00 ....

Das ist kein Laptop, sondern ein Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.09.2011 um 08:17 Uhr
Hallo,

der hier sollte funktionieren

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
23.09.2011 um 12:21 Uhr
Hallo,

vielen Dank! Der Treiber ist leider nicht ganz kostenlos.

Ich probiere heute noch ein paar Sachen und schreibe hier noch.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.09.2011 um 13:27 Uhr
Zitat von @Sasha001:
Hallo,

vielen Dank! Der Treiber ist leider nicht ganz kostenlos.

Blödsinn!

Mein Fehler!
Der Link führt zu einer Kostenfplcihtige Download geschichte für Kostenlose Software.
Nicht dafür zahlen!!

Hier gibt es das Ding umsonst (vorletzter Link.)!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sasha001
23.09.2011 um 17:41 Uhr
Vielen Dank,

ich habe diesen Treiber installiert, aber es hat leider nicht geholfen.

Ich werde dann Windows 7 installieren und hoffen, dass es dann auch ohne Treiber funktionieren wird.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft6 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 22 StundenFrageLinux11 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache für REST-API Tool?
chrisproudVor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine möglichst einfache aber vielseitig verwendbare Programmiersprache aneignen. Aktuell habe ich nur oberflächliche Kenntnisse in Webentwicklung (html, php, ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung für aktuellen WLAN AP
SchallyVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN AP für mein Neubau. Der AP soll an einen vorhandenen Cisco-SG350-28P Switch gehängt werden. Auf ...

E-Mail
Spamhaus DNSBL return codes - Technical update
DaniVor 1 TagInformationE-Mail

Spamhaus' primary data sets are published in DNS zones known as DNSBLs. Users of that data ask the zone a question (a "query") and ...

E-Mail
Email mittels Batch und Mailsend verschicken
NurAnwenderVor 1 TagFrageE-Mail15 Kommentare

Hallo, Ich möchte Emails über das Programm Mailsend1.19 verschicken, bekomme aber immer die Meldung "Error: Unrecognized option: E-Mail" Die Batch sieht folgendermaßen aus: echo ...