Netzwerkadapter laden beim booten nicht immer und PC hängt sich dann auf

Mitglied: discohuehner

discohuehner (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2011 um 20:16 Uhr, 3226 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Notebook mit Win XP hochfahren kann es mit durch aus passieren, das meine Netzwerkadapter (WLAN und LAN) nicht geladen werden, d.h. sie erscheinen nicht als kleine Monitore unten in der Taskleiste. Der PC fährt hoch startet alles andere und hängt sich dann auf. Dann hilft nur noch das Ausschalten. Beim erneuten booten ist es dann dann in der Regel immer so, dass dann die Netzwerkadapter geladen werden und alles funktioniert einwandfrei.
An was könnte das liegen, das die Adapter nicht immer beim booten geladen werden ?
Ich habe im Internet nirgendwo einen Hinweis gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Mitglied: Haarberggeist
15.10.2011 um 21:29 Uhr
Hallo,

was hast du geändert das dieser Fehler auftritt?

Neuinstallation mal ins Auge gefasst ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: discohuehner
16.10.2011 um 06:30 Uhr
Hallo,

ja ich habe den Rechner bereits neu installiert.
Seit her ist es so.
Heute war es z.b. so das er die Netzwerkadapter gleich beim ersten mal geladen hat, was allerdings äußerst selten der Fall ist.
Ich verstehe das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.10.2011 um 12:36 Uhr
Hi Disco,

fahr den Rechner mal abgesichert hoch (am besten gleich mit Eingabeaufforderung) und mach nen Plattentest mit chkdsk

Ist nur so eine Ahnung weil ich diesen Fall auch mal hatte und dort war die Platte grad am sterben.

(Alternativ könntest Du auch gleich chkdsk /f /r durchziehen aber wenn Du die Zeit hast lass Dir erstmal nur berichten.)


Bei meinem Kunden war dann mit neuer Platte und frischer Installation alles wieder gut. Die alte Platte bekam er in nem Gehäuse als "Spielplatzplatte" mit nach Hause und dazu eine detaillierte Erklärung weshalb er diese nicht als Backup nutzen sollte.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: discohuehner
16.10.2011 um 13:16 Uhr
Hallo Kowa,


vielen Dank für deine Antwort, ehrlich gesagt diese Vermutung hatte ich auch schon, dass die Platte sich verabschiedet.

aber ich werde die von dir beschriebenen Schritte mal ausprobieren.


Besten Dank nochmals.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit51 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 14 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...