roberttischler
Goto Top

Netzwerkanlayse Tool für den Mac

Guten Abend

Ich suche ein Netzwerkanalyse Tool was auf dem Mac lauft. Ich soll in einem Büro einige Probleme Lösen und ich wollte vor her erst mal sehen was dort alles los ist (im Netz) das Problem an der Sache es gibt dort 3 Verschiedene OS , Windows, Mac OS X und Mac OS 9.

MFG

Content-Key: 40946

Url: https://administrator.de/contentid/40946

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Sep 27, 2006 at 06:02:20 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

also ich denke wireshark a.k.a. ethereal gibt es auch für mac. das is das beste netzwerkanalyse tool das es gibt face-smile

einfach mal googlen oder http://www.wireshark.org .

oder meinst du mit netzwerkanalyse tool was ganz anderes??

mfg godlike P
Member: Supaman
Supaman Sep 27, 2006 at 07:06:09 (UTC)
Goto Top
OSX ist unter der oberläche auch nur linux, nur mal so als tipface-smile
Member: RobertTischler
RobertTischler Sep 27, 2006 at 13:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden.

godlike P ich werde mir mal die Tools ansehen. Ich will mir in einem Fremden Netzwerk vom Kunden ein Bild machen was für Rechner im Netz sind (IP, Mac Adresse, welches OS in welcher version, ...) damit ich nicht zu jedem Rechner hin rennen muss und alles manuell aus lesen muss.

Supaman Ich weiss ja nicht ob du dich schon mal mit dem Mac beschäftigt hast aber dein aussage ist nur zum Teil Richtig meines Wissens ist der Kernel zum teil von BSD und zum Teil von Unix.

MFG