manuelw
Goto Top

Netzwerkanmeldung als Standard am Anmeldebildschirm

Hallo,

ich richte hier gerade ein Windows 10 Pro Notebook ein, welches hauptsächlich per VPN-Verbindung auf das Netzwerk zugreifen soll.

Die VPN Verbindung habe ich in den Netzwerkeinstellungen eingerichtet und eine Verbindung über den Domänen- Benutzernamen ist problemlos möglich.
Am Windows Anmeldebildschirm habe ich rechts unten einen Button für die Netzwerkanmeldung entdeckt. Melde ich mich über diesen mit meinem Domänen- Benutzer an, wird zuerst die VPN Verbindung aufgebaut und danach der Benutzer angemeldet.

Genau so möchte ich gerne, dass der Anmeldevorgang durch den Benutzer abläuft.

Wisst Ihr allerdings, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Netzwerkanmeldung nicht erst durch einen klick auf den entsprechenden Button ausgewählt wird, sondern diese Standardmäßig nach dem Hochfahren erscheint?

Somit würde ich Probleme mit nicht verbundenen VPNs aus den weg gehen.

Liebe Grüße
Manuel

Content-Key: 387705

Url: https://administrator.de/contentid/387705

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 27, 2018 at 06:53:17 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ich habe keine Idee aber vielleicht ein Ansatz.
AutoIT müßte das vielleicht hinbekommen.

Damals liefen Lösungen in den Bereich ganz gut damit.
face-smile

Damals.

https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt