Netzwerkanmeldung als Standard am Anmeldebildschirm

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

26.09.2018, aktualisiert 20:30 Uhr, 2323 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich richte hier gerade ein Windows 10 Pro Notebook ein, welches hauptsächlich per VPN-Verbindung auf das Netzwerk zugreifen soll.

Die VPN Verbindung habe ich in den Netzwerkeinstellungen eingerichtet und eine Verbindung über den Domänen- Benutzernamen ist problemlos möglich.
Am Windows Anmeldebildschirm habe ich rechts unten einen Button für die Netzwerkanmeldung entdeckt. Melde ich mich über diesen mit meinem Domänen- Benutzer an, wird zuerst die VPN Verbindung aufgebaut und danach der Benutzer angemeldet.

Genau so möchte ich gerne, dass der Anmeldevorgang durch den Benutzer abläuft.

Wisst Ihr allerdings, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Netzwerkanmeldung nicht erst durch einen klick auf den entsprechenden Button ausgewählt wird, sondern diese Standardmäßig nach dem Hochfahren erscheint?

Somit würde ich Probleme mit nicht verbundenen VPNs aus den weg gehen.

Liebe Grüße
Manuel
Mitglied: TomTomBon
27.09.2018 um 08:53 Uhr
Moin Moin,

Ich habe keine Idee aber vielleicht ein Ansatz.
AutoIT müßte das vielleicht hinbekommen.

Damals liefen Lösungen in den Bereich ganz gut damit.

Damals.

https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard

gelöst manuwjFrageWindows 103 Kommentare

Liebes Forum, ich bin an Windows 10 am verzweifeln. Wir haben eine AD und neu einige Windows 10 Clients ...

Netzwerkmanagement

Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver

gelöst EpigeneseFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

Windows 10

Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"

gelöst 127941FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Windows 10

Windows 10 Enterprise Anmeldebildschirm Bildwechsel

KMP1988FrageWindows 108 Kommentare

Servus zusammen, ich habe Windows 10 Enterprise. In dieser Version kann man über die GPO den Sperrbildschirm deaktivieren (Computerkonfiguration ...

Microsoft Office

Skype for Business 2016: Anmeldebildschirm verschwunden

gelöst BodennebelFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem unserer Rechner ist der Anmeldebildschirm von Skype for Business "verschwunden" (s. Screenshot). Bevor ich jetzt ...

Windows 10

HTML Seite Azeigen vor dem Anmeldebildschirm

gelöst DBiermann29FrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen kennt einer eine Idee wie ich eine Html Seite vor dem Anmelden von Windows 10 Anzeigen könnte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT